|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 2 Zylinder, 2-Taker. - 50 PS
Hallo zusammen,
ich habe Boot und Motor im November erst gekauft und leider doch viel Zeit und Geld investieren müssen. Den Motor habe ich jetzt beim Händler zur Wartung und er teilte mir jetz mit, dass der untere Vergaser wohl defekt sei. Jetzt meine Frage an die Gemeinde, hat jemand Ersatzteile oder einen Motor zum Ausschlachten. Das Motor ist ein Yamaha 50 HEDOL aus 2001. Die Vergaserbezeichnung ist 62X-14303-00. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Beste Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Sorry, ist ein 3 Zylinder
|
|
|||
|
|||
Was soll denn defekt sein?
|
|
|||
|
|||
Er sprach am Telefon von totaler "Verstopfung" eines Kanals, würde aussehen wie Kleber.
|
|
|||
|
|||
Er meinte die weder die Düsen ließen sich mehr lösen und der Vergaser wäre auch mit irgendeiner Modelliermasse schon repariert worden.
Keine Ahnung?! Auf dem Weg! Thomas |
|
|||
|
|||
Hier einmal ein Bild vom Vergaser
|
|
Das ist nicht schön,würde versuchen die Düse so zu reinigen.
Kann da der Schwimmer überhaupt noch richtig arbeiten ?
|
||||
|
||||
Hallo,
da wo modelliert wurde kommt doch nur der Blindstopfen rauf?! Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten: - Düsen ausbohren und hoffen das die Gewinde noch intakt sind und dann neue einbauen - Ultraschallbad und Pressluft - neuer Vergaser in der Bucht für etwa $200 Gruß. |
|
|||
|
|||
Habe jetzt beim Händler einen neuen bestellt. Der kommt direkt aus Japan.
VG Thomas |
|
|||
|
|||
Der neue Vergaser ist da. Mal sehen wie er nach dem Einbau läuft.
VG Thomas |
|
|