![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe ein bis dato unbekanntes Phänomen ein meinem Funkgerät (RO 4700) festgestellt. Es schaltet sich selbständig beim senden von 25 auf 1 Watt ![]() Im 1W- Betrieb funktioniert es fehlerfrei. Kennt jemand die Ursache? (und verrät sie mir ![]()
|
|
![]() Zitat:
Es gibt Kanäle, die auf 1W begrenzt sind, und die Funkgeräte beherzigen das.
|
|||
|
|||
![]()
Prüf mal die Antenne mit Kabel.
Stehwelle zu hoch. Bedienungsfehler ausgeschlossen. Gruss Mani
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auf allen "normalen" Kanälen. Bedienungsfehler kann ich nicht ausschließen, habe das Gerät noch nicht lange.
Ist aber nur eine Taste zu drücken. Anzeige springt auf HI, sowie der Träger gedrückt wird springt sie auf LO. Stehwelle und son Kram hab ich keine Ahnung, muss dann mein Elektriker ran. Kann es am Deckdurchführungsstecker liegen?
|
|||
|
|||
![]()
ist das Gerät in den Atis (Binnen) Betrieb geschaltet?
Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die Idee des Tages (glaub ich)
![]() ![]() Aber würde es sich dann in 25 Watt umschalten lassen? Werde ich morgen kontrollieren.
|
|||||
![]() Zitat:
Die Kanäle 10, 11, 13, 15, 17, 18+, 77 sind mit reduzierter Leistung, die der Revierzentralen mit voller Leistung festgelegt. Du hast also durchaus Kanäle mit voller Leistung auch Binnen, entsprechend lässt sich das Funkgerät Binnen durchaus auf 25W schalten, weil es sie bei einigen Kanälen auch braucht. Quelle: http://www.traditionsschiffer.org/BO...RC-SRC-UBI.pdf
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, nicht nur einen. Warum?
|
||||
|
||||
![]()
Problem ist gelöst, Funke stand auf Atis. Danke
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klar .... verständlich ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So ist es.
Binnenschein vor gefühlt 100 Jahren gemacht. Neues Boot samt Funke übernommen (Seegebiet) und natürlich nicht damit gerechnet, dass es auf Atis stehen könnte ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thatsu M3.5B schaltet nicht mehr auf Forward | andwo | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.06.2016 09:15 |
Volvo Penta z 280 Schaltet nicht | maui | Allgemeines zum Boot | 0 | 10.03.2005 13:35 |
OMC 400 Sterndrive schaltet nicht mehr !!! | Rallemann | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 28.06.2004 07:11 |
AB 4PS schaltet extrem schwer | Markus Wolf | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 12.07.2003 11:58 |
Autohelm 1000 schaltet ab - warum ???? | stef0599 | Technik-Talk | 31 | 20.09.2002 15:54 |