|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fiberline G15
Hallo Community,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier alles richtig platziere! Ich habe Frage zur G15! Kennt dieses Boot jemand aus eigenen Erfahrungen? Ist es Kippstabil im Wasser? Eventuell geeignet zum Angeln? Schwächen von diesem Boot? Was sollte man Beachten vor Kauf? Ihr seht, einige Fragen, momentan bin ich für jede allgemeine Information sehr dankebar,... Viele Grüße Deltasus |
|
|||
|
|||
Hi Delta, Ich habe ebenfalls eine g15 mit 65 PS und bin zufrieden damit, angeln damit probier ich demnächst aus
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ist ein eher schmales Boot, daher nicht sehr kippstabil im Wasser, denke zum Angeln nicht optimal.
|
Hallo,
hatte das G17 und mein Problem auf dem Rhein war, dass bei Kreuzwellen durch die Berufsschifffahrt ich 2 ma Wasser über die Scheibe bekommen hatte. Nass wie ein Hund nach dem Bad. Also, aufpassen. Gruß manni |
|
||||
|
||||
Ich denke es ist immer noch kippstabiler als jedes Ruderboot
|
|||
|
|||
Also, Habs jetzt am Wochenende ausprobiert, Rhein würde ich nicht empfehlen da zu ankern und dann zu angeln, auf stillerem Wasser kein Problem
|
|||
|
|||
Danke euch allen für die Infos.
Also: ich habe die Fiberline gekauft und hatte Sie schon desöfteren im Einsatz. Ein Traum zum angeln das Teil Habe die alte Lady richtig aufgemotzt mit Minn Kota Bugmotor etc,... Eine Frage an die Kenner habe ich jedoch, wenn es auf Deck regnet, was macht ih mit dem Wasser??? Wo geht das hin? Warten bis verdunstet Habt ihr Löcher vom Deck in die Kammern gebohrt wo das abläuft und pumpt es dann ab? Ich hoffe es kann mir jemand helfen und hat ähnliche Probleme wenn Wasser oben rein kommt. Achso Lenzstopfen hab ich keinen, nutzt auch nichts, da das Boot im Wasser liegt und ich es nicht raus holen möchte zum Wasser ablassen?! Danke Kai |
|
|||
|
|||
Bei mir läuft das über Bord auf die scheuerleiste und dann hinten runter
|
||||
|
||||
Zitat:
ist mir früher auch schon passiert dem kann man in aller Regel entgehen wenn man nicht in die Welle rein fährt sondern auf die Welle drauf fährt, du läßt einfach mutig die Welle kommen wenn sie Welle nah genug ist, gibst du mal kurz ordentlich Gas, der Motor hebt dann den Bug an und du fährst dann auf die Welle drauf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke eher an den bösen regen als an Wellen, damit hab ich keine Probleme.
@Dieter: ist bei mir auch so, wie gesagt der Regen bei einem langen AngelTag beschäftigt mich Ja eine Pumpe muss her bzw. 2 da es getrennte Kammern sind die ich nicht durchbrechen möchte.... Oder hat da wer Gegenargumente und ich kann am Heck den Steg trennen und eine Verbindung der Kammern herstellen Danke und Gruss PS:@RALF, danke für den genialen Thread mit den Laufsteg mit auffahrrampe von Alko
|
|
|||
|
|||
Kuck mal bei mir ist an der tiefsten Stelle im Heck ein Loch. Das Wasser läuft dann Richtung Spiegel
|
|||
|
|||
Ok, würdest du mir davon ein Bild machen? Wo läuft es dann wieder raus? Eventuell wenn es keine Umstände macht davon auch ein Bild?
|
|
|||
|
|||
Bild machen ist leider schlecht da müsste ich die Batterie dazu ausbauen.
Bei mir ist der Boden hinten abgesetzt und am tiefsten Punkt ist ein Loch zur Verbindung von vorne nach hinten. Hinten sitzt dann eine Bilgepumpe, diese wird über einen Schlauch nach aussen in die Motorwanne gepumpt
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich hoffe man erkennt es, wo der Absatz bei mir ist, ist in der Mitte ganz am Boden eine Verbindung von vorne nach hinten
|
|||
|
|||
Danke Dieter.
Interessant was es bei der g15 für Unterschiede gibt. Ich hab keinen so tollen Absatz wie du bei mir geht das gerade durch und die untere Kammer ist nicht zugänglich. Werde das ähnlich machen und raussägen inkl. Steg. Danke und Gruss |
|
|||
|
|||
Hat deine die backtoback sitze ?
|
|||
|
|||
Ürsprünglich denke ich waren die mal drin. Heute sind nur noch 2 Sitze vorne drin, Rest ist raus. Bzw. Vorgänger hatte ne Bank hinten drin.
(Siehe Bild noch mit hinterer Bank) |
|
|