![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zu meinem Yamaha F100 AB. Mir ist aufgefallen, dass aus dem AB kein dauerhafter / deutlich ersichtlicher Wasserstrahl austritt. Wenn in den Motor trimme und ausschalte sehe ich zumindest, dass das Wasser durch die Öffnung rausläuft. Ich fahre relativ viel mit dem Boot und habe bisher hinsichtlich der Motortemperatur noch keine Probleme gehabt (Viel Volllastfahrten). Hat hier jemand Erfahrungwerte? |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir hatte sich der Ausgang zugesetzt. Mit einem dünnen Draht vorsichtig rumstochern hat sofort Abhilfe geschaffen. Ggf ist aber auch ein neuer Impeller fällig
![]() Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
![]()
Ansich hat der F100 einen kräftigen Kühlwasserstrahl.
Entweder pumpt es nicht, was aber unwahrscheinlich ist, da der Motor nach Deiner Aussage ja läuft. Wahrscheinlich hat sich etwas in dem Kontrollstrahl-Schlauch zugesetzt und muss freigepopelt werden. Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen in die Runde ! Dann werde ich zuerst mal den Kontrollstrahl-Schlauch "reinigen"... Ja der Motor läuft, keine Fehlermeldung bezüglich der Temperaturen....
|
|
||||
|
||||
![]()
dann mache das mal, da setzt sich gerne mal Kalk davor
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha F100 Außenborder Werkstattbuch | DerAachener | Allgemeines zum Boot | 3 | 02.06.2016 22:52 |
Yamaha F100 vergleich Honda BF 90 | kies1 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.02.2012 17:17 |
Yamaha: Unterschied F80 und F100 | flugboot | Allgemeines zum Boot | 7 | 26.10.2010 15:40 |
Motorschaden / Zylinderkopf ??? Yamaha F100 | Bartok | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 28.04.2010 21:42 |
Modellwechsel Yamaha F100 Vergaser auf EFI | kehrer24 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.03.2009 10:56 |