|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinfilter Wasserabscheider undicht
Jab mir einen neuen Benzinfilter gekauft.Nun hab ich das Ding zusammen gebaut und es ist an den Schraubverbindung in den Filter undicht.Auch nach dem auseinander und neuen einschrauben das gleiche ergebniss,aber mehr wie fest einschrauben kann man das ja auch nicht.
Frage: wie und mit was könnte man das dicht bekommen?
|
||||
|
||||
Meinst du eine Filterpatrone, die haben doch am äußeren Rand eine Flachgummidichtung....nicht das die fehlt
|
|
||||
|
||||
Benzinfilter
Nein,ich meine die Schlauchanschlüsse,die inden Filter geschraubt werden.Die Verschraubungen sind undicht.
|
||||
|
||||
Ok. dann wickele mal 3-5 Lagen Teflonband links herum ums Gewinde, das sollte dichten.
|
|
||||
|
||||
Meine habe ich eingeklebt. Das geht zum Beispiel mit: http://www.monopoel.de/catalog/power-kleber-p-728.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder man benutzt Fittinge mit Npt-Gewinde (konisch).
|
|||
|
|||
Reine Ansichtssache
|
|
||||
|
||||
Da hast du natürlich recht. Allerdings lässt sich das Teflonband einfacher draufwickeln wenn man auf's Gewinde schaut.
|
|||
|
|||
Was für ein Benzinfilter ist das ?
1.Einer aus Messing mit einem Glas über dem Filter? 2.So einer mit 2 Anschlüssen auf jeder Seite und ein "Wegwerffilter" unten drangeschraubt ? mfg.Fritz |
|
|||
|
|||
Anders rum. Erst Filter dann Glas (von der Seite aus betrachtet).
|
|
||||
|
||||
Moin Hans,
i.d.R. haben die Dinger konische Gewinde. Zeige mal den Filter, ansonsten hilft manchmal wirklich nur Teflon- ( besser Gold- ) band
|
||||
|
||||
Benzinfilter
Also,es ist ein Filter mit 2Anschlůssen auf jeder Seite.
Konisches Gewinde denke ich ,ist es auch nur leider wird es nicht dicht,obwohl ich es wirklich bis zum letzten angezogen habe. Mir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als Eure Tips aus zu propieren Danke für Eure Beiträge
|
|||
|
|||
Wiedermal mein immer wieder genannter Tipp zum Allheilmittel-Dichtprobleme:
Fermitol. http://www.fermit.de/userfiles/file/id5_de_FT.pdf |
|
|||
|
|||
Einer mit 2 Anschlüssen auf jeder Seite ...habe ich auch .
Die mitgekauften Anschlüsse (Orginal) habe ein Dichtmittel am Gewinde (blaue Farbe),einfach leicht eingedreht und Dicht... Sollte es so ein Mesingteil mit Glas unten sein ...da sind angeblich Selbsdichtende Konische Gewinde dran ...wirf es weg (habe ich auch gemacht nachdem ich am nächsten Tag Benzin gewicht habe)...ich war mir nicht sicher ob Teflonband Benzinfest ist... mfg.Fritz ...der sich noch immer fragt WAS für einen Wasserabscheider du hast ... |
|
|