![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Seebären,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir ein neues gebrauchtes Boot zugelegt mit einem 4.3 Mecruiser MOtor. Heute war die zweite Probefahrt und ich bin ein bischen irritiert durch einen sehr unregelmäßigen Piepton. Sobald ich die Zundung anschalte kommt ein Piepton der wohl auch normal sein MUSS. (Kontrolle der Überwachung des Motors) Sobald ich aber im Standgas bin kommt ab und zu der Piepton unregelmäßig. Beim Licht würde ich es als flackern beschreiben. Hat das von euch auch mal jemand gehabt und was könnte das sein. Habe mir schon die Warntöne angeschaut aber die sind ja alle geregelt. Beim mir taucht das "Flackern" ab und zu auf und meißt nur bei geringer drehzahl. evtl hat ja jemand eine idee DANKEEEEEE |
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell zu wenig Öldruck im Leerlauf bei warmen Motor. Hast du eine Anzeige verbaut das du das mal Kontrollieren kannst?
|
|||
|
|||
![]()
Der Motoröldruck sollte bei Leerlaufdrehzahl min. 0,3 Bar betragen, ein stabil arbeitender Öldruckkontrollschalter wird dabei das Horn schon abschalten.
Falls das Manometer diesen oder mehr Druck im Leerlauf anzeigt, könnte der Öldruckkontrollschalter defekt sein, dieser Steckt neben dem Zündverteiler. Falls das Kabel das am Öldruckontrollschalter geschraubt ist, auf dem Weg dorthin Masseberührung bekommt, weil es evtl. in der Isolierung beschädigt ist, passiert selbiges.....dann aber nicht nur im Leerlauf
|
||||
|
||||
![]()
Kuck mal in deinem Getriebeölbehälter, wenn da zu wenig drinne ist kann es je nach Bootslage auch unregelmäßig piepen!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenborder geht bei geringer Drehzahl aus... | Frankenstein | Motoren und Antriebstechnik | 39 | 01.02.2019 18:24 |
Kühlung ist nur bei geringer Drehzahl ausreichend | Explorer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.01.2016 22:25 |
nur ein Zylinder bei geringer Drehzahl | Bethany | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 31.07.2014 23:42 |
unregelmäßiger Zündfunke und schwer drehender Motor VP 431 B | Mikro | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 25.06.2014 11:12 |
4,2 Mercruiser Diesel mit zu geringer Drehzahl | seeQ | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.09.2010 13:22 |