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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.08.2016, 08:31
RonsWorld RonsWorld ist offline
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Standard Honda BF20 springt kalt schlecht an

Hallo,

Mein Honda BF 20D SHU Baujahr 2011 springt kalt schlecht an.

Wenn ich das Gas etwas hoch drehe, was ja fürs starten theoretisch nicht gemacht werden soll/muss, springt er nach 4 - 5 mal ziehen an.

Der choke ist beim Kaltstart natürlich gezogen.

Warm brauch ich das Starterseil nur knapp zu Hälfte ziehen und er läuft.

Im standgas läuft er auch ordentlich.

Ist halt nur wenn er kalt ist das Problem...



Grüße Ronny [emoji83]

Geändert von RonsWorld (27.08.2016 um 08:36 Uhr)
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  #2  
Alt 27.08.2016, 09:09
Saturn Saturn ist offline
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Schließt die Choke Klappe richtig ? Kontrollieren.
Günter
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  #3  
Alt 27.08.2016, 20:26
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
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Zitat:
Zitat von RonsWorld Beitrag anzeigen
Hallo,

Mein Honda BF 20D SHU Baujahr 2011 springt kalt schlecht an.

Wenn ich das Gas etwas hoch drehe, was ja fürs starten theoretisch nicht gemacht werden soll/muss, springt er nach 4 - 5 mal ziehen an.

Der choke ist beim Kaltstart natürlich gezogen.

Warm brauch ich das Starterseil nur knapp zu Hälfte ziehen und er läuft.

Im standgas läuft er auch ordentlich.

Ist halt nur wenn er kalt ist das Problem...



Grüße Ronny [emoji83]
Meines Wissens hat der BF20D eine Startautomatik und keinen Choke. Was genau ziehst Du da?

Gruß
Wilfried
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  #4  
Alt 28.08.2016, 08:56
RonsWorld RonsWorld ist offline
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Standard Honda BF20 springt kalt schlecht an

Den Knopf über dem Benzin Anschluss. Also den choke.

Gestern nochmal gefahren und der sprang kalt beim ersten ziehen an [emoji15]

Woran kann das liegen?

Werde nachher mal schauen ob die choke Klappe richtig schließt.


Grüße Ronny [emoji83]
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  #5  
Alt 28.08.2016, 10:01
Benutzerbild von -the mechanic-
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Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen
Meines Wissens hat der BF20D eine Startautomatik und keinen Choke. Was genau ziehst Du da?
Moin,

die Handstartversionen der Honda BF8/10 & der BF 15/20 haben einen manuellen Choke, die E-Startvarianten eine Kaltstartautomatik. Im Bild oben ist der Knopf zur Chokebetätigung neben dem Benzinanschluß gut zu sehen.

Alledings haben die Versionen mit dem manuellen Choke keine Starterklappe. Es wird mit dem Chokezug vielmehr das Kaltstartautomatikventil "simuliert": ein kleiner Schieber wird gezogen und gibt einen Extrakanal für Benzin frei, welcher dann durch das hinschieben des Chokeknopfes (oder bei der E-Start-Variante durch das elektrisch beheizte Kaltstartventil) wieder verschlossen wird.

-the mechanic-
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  #6  
Alt 28.08.2016, 10:15
RonsWorld RonsWorld ist offline
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Heißt, den vergaser mal ausbauen und komplett reinigen, oder kann man den kleinen Schieber auch anders auf die Sprünge helfen?


Grüße Ronny [emoji83]
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  #7  
Alt 19.04.2024, 10:23
menschmeier menschmeier ist offline
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Die Beiträge sind zwar alt, dass Problem mit dem Kaltstartverhalten aber immer mal wieder aktuell.
So auch bei mir und das gleich an zwei BF15D. Diese sind an Angel Verleih Booten montiert und eher selten genutzt.
Diese BF 15 Vergaser wurde mehrmals in einem Werkstatt Ultraschalreinger behandelt, das Problem aber blieb.
Heute schaute ich mir beide Vergaser an und bemerkte beim durchblasen der Kanäle, dass der Kraftstoffkanal für den Kaltstart Choke in der Schwimmerkammer nahezu dicht war und die Druckluft am Kanalausgang kaum spürbar war.
Dann habe ich die beiden Schwimmerkammern für ca. 40 Minuten ins heiße (80°) UL-Bad gelegt und schon kam die Druckluft durch den Kanal.
Am Montag werde ich die Vergaser wieder montieren und vom Erfolg oder nicht Erfolg berichten
__________________


M.f.G.
Bo
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  #8  
Alt 29.08.2024, 06:41
flydiamond flydiamond ist offline
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Da ich vor dem gleichen Problem stehe, hätte mich die Lösung interessiert?
LG Flydiamond
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  #9  
Alt 29.08.2024, 20:07
menschmeier menschmeier ist offline
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Die einzige Lösung für diesen Vergaser ist eine Neuanschaffung desjenigen.
Und dann den Tank nur noch mit Bioanteil freiem Benzin füllen der auch angeboten wird.
Wenn der Gesetzgeber es nur wüsste und dafür gehörig auf die Finger bekäme, dann erst merkt der, welchen Unsinn der Bioanteil im Benzin treibt !
__________________


M.f.G.
Bo
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  #10  
Alt 31.08.2024, 11:34
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Federball Federball ist offline
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1 Vergaser kann recht einfach in alle seine Einzelteile zerlegt werden. Alle Düsen können gereinigt + alles wieder zusammengebaut werden. Dabei lernt man gleich noch, wie ein Vergaser funzt.
Hat bei meinem 1. Vergaser (2x36er Keihin) SO geklappt
Grüße, Reinhard
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  #11  
Alt 31.08.2024, 13:11
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
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Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
Die Beiträge sind zwar alt, dass Problem mit dem Kaltstartverhalten aber immer mal wieder aktuell.
So auch bei mir und das gleich an zwei BF15D. Diese sind an Angel Verleih Booten montiert und eher selten genutzt.
Diese BF 15 Vergaser wurde mehrmals in einem Werkstatt Ultraschalreinger behandelt, das Problem aber blieb.
Heute schaute ich mir beide Vergaser an und bemerkte beim durchblasen der Kanäle, dass der Kraftstoffkanal für den Kaltstart Choke in der Schwimmerkammer nahezu dicht war und die Druckluft am Kanalausgang kaum spürbar war.
Dann habe ich die beiden Schwimmerkammern für ca. 40 Minuten ins heiße (80°) UL-Bad gelegt und schon kam die Druckluft durch den Kanal.
Am Montag werde ich die Vergaser wieder montieren und vom Erfolg oder nicht Erfolg berichten
Zitat:
Zitat von flydiamond Beitrag anzeigen
Da ich vor dem gleichen Problem stehe, hätte mich die Lösung interessiert?
LG Flydiamond
Die Lösung habe ich extra für dich ROT MARKIERT.
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Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden.

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