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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 60Ps Bj 99 Bigfoot 2t pufft im Leerlauf / unruhiger Lauf
Hallo liebes Forum,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Mercury 0P056467 Startet man den Motor springt er normal an, aber im Leerlauf pufft er zwischendurch, dann qualmt er minimal und man kann ein bisschen Benzin auf der Wasseroberfläche wahrnehmen. Ein leichtes schlagen/ lagerndes Geräusch kann man ebenfalls wahrnehmen, wenn man mit eingelegtem Gang im Standgas fährt . Die Vergaser wurden vor kurzem im Ultraschallbad gereinigt. Die Zündkerzen sind auch für meine Begriffe okay (leicht braun / grau und ganz minimal am Rand nass). Die würden lt. Vorbesitzer auch gerade gewechselt. Er ist im standgas bei eingelegtem Gang auch einmal ausgegangen. Habe ein Video vom Lauf gemacht, welches ist bei Fragen gerne zur Verfügung stelle. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Liebe Grüße Saja |
#2
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Ein schlagendes Geräusch, bzw ein kurzes Schütteln des Motors hat bei meinem Mercury an einer zu mageren Einstellung im Leerlauf gelegen. deutlich zu spüren war dieses "bocking" wenn man neben dem laufenden Motor im Wasser gestanden hat.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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#3
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Nichts ist unsicherer, wie die Aussage des Vorbesitzers. 😉
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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#4
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Ja das Thema mit dem Vorbesitzer lassen wir hier mal außer acht....
Er hat Getrenntschmierung, kann man das Verhältnis denn irgendwo einstellen? Liebe Grüße
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Mit sportlichen Grüßen Sascha Vey Ein Leben ohne Boot ist machbar, aber sinnlos... Geändert von Saja (01.09.2016 um 22:01 Uhr) |
#5
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Hallo,
mit zu mager ist das Benzin-Luftgemisch gemeint. Bei vielen Motoren kann dass mit einer Schraube am Vergaser eingestellt werden. Evtl. stimmt aber auch der Zündzeitpunkt nicht oder das Standgas ist zu niedrig eingestellt. Poste doch mal dein Video auf YouTube und stell den Link hier rein. Viele Grüße Markus |
#6
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Das hatte bei mir wirklich nichts mit der Einstellung fürs "Schmier-Öl" zu tun. Es lag an den Einstellschrauben fürs Leerlaufgemisch.
Was den Zündzeitpunkt angeht, so habe ich einmal die Einstellung für die Maximale Vorzündung vorgenommen. Der Zeitpunkt fürs eingekuppelte Standgas ergibt sich dann beim Einstellen der entsprechenden Drehzahl. Oder hat da jemand etwas einzuwenden?
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
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