|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Dingi ist empfehlenswert?
Empfehlung gefragt:
Schlauchboot für Yacht im Mittelmeer - 220-240 cm - Soll sich gut schleppen lassen (Hochdruck-V Luftkiel oder RIB) - soll man auch gut rudern können - gute Qualität (verschweißt) Bisher kamen in Betracht: Honwave 24ie: nur verklebt, klobig, dunkelblau zu heiß Arimar 220 Elite RIB: kein Sitzbrett, sonst gut Mercury 250 RIB: bißchen zu groß, minimale Staubreite 96 cm für Niedergang Schott fast zu groß, Qualität soll gut sein Zodiac Cadet Aero 230: gefällt gut, Qulität soll aber nicht mehr so gut sein wie beim meinem ehemaligen Cadet Fastroller 285, in China gefertigt, angeblich gleiches Material und auch verschweißt (obwohl an einem vor Oft überall gelbe Nleberänder zu sehen waren), Händler raten eher von ab Welche Erfahrungen habt ihr? Was gibt's noch passendes? |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich war sehr zufrieden mit meinem Caribe. Sehr gute Verarbeitung. Seht gerade zum Verkauf ( siehe Biete Boote). Ist aber größer als Du suchst.
|
||||
|
||||
Ich bin mit dem Honwave sehr zufrieden da hohe Tragfähigkeit
Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Albert,
wir haben das Mercury 250 Dynamic RIB (mit Torqueedo 1103) und sind mit der Qualität und Stabilität sehr zufrieden - zudem auch noch relativ leicht. Auch ein paar Nordseewellen machen dem Kiel nichts aus... LG Duke
|
|
||||
|
||||
Wenn es etwas teurer sein darf, ist "Lodestar" schon Oberklasse.
Da ist alles verschweißt Gruß Alex
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Eventuell mal bei Alpuna geguckt?
Klasse Schlauchboote Hatte bis vor ein paar wochen das ALP30 mit aluboden und 15ps ging klasse . Gibt es auch noch in kleiner.
|