![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Leute
Fährt jemand eine Draco 2700 Sterling? gibt es damit Erfahrungen? Es gibt ja welche 2 Motorig mit 4,3 lt v6, einmotorig V8 5,7 Lt. Und 7,4 Lt V8 Wenn Ihr angaben zu Gewicht, Handling etc angeben könnten, würde mich dies sehr freuen, thans a lot im Voraus ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
suchst du was neues ?
__________________
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Angaben aus einer Werbung von damals. Hab' auch noch
einen Gesamtprospekt.....irgendwo...
__________________
MfG Oliver ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Klasse danke für den Hinweis, ist doch schon mal einen Hinweis.
Natürlich wird dies das absolute Leergewicht sein. Mal sehen ![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
aber nicht das dann schon wieder den Namen änderst
![]() ![]() denke dann ist aber sense mit Trailern oder ?
__________________
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ne wenn alle Versprechungen zu glauben ist und die Tatsächliche Wiegung dann Klarheit erbringt. Kann ich genaueres verkünden. Erst dann wird eine Entscheidung gefällt
|
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Scandthomas!
Also ich hatte eine Draco 2700 Sterling von 1991-2007 gefahren Baujahr war 1989. Ich habe sie damals in Holland gekauft und nach Österreich gebracht. Es waren die Volvo Penta Motoren 2x 4,3l mit 205PS verbaut. Alles andere von der Motorisierung käme für mich nicht in Frage. Bis zum Jahr 2000 bin ich auf der Donau gefahren und 3Wochen im Jahr (getrailert hatte es auf einen LKW) nach Kroatien gebracht. Von 2000-2007 stand es in HR. Halbes Jahr im Wasser andere Zeit an Land. Die Länge ist genau 9,00m Breite 2,85m Gewicht mit Benzin Wasser Schlauchboot Gfk-Rumpf 10PSMotor hattte ich 3800kg war mir egal da ich 10to laden durfte. Auf der Grenze hatte ich nie mit der Breite Probleme sondern nur mit der Höhe ganau 4,00m Radarbügel liese sich nicht umlegen, da haben sie immer gemessen. Zu den Fahreigenschaft kein gieren im Hafen und in den Wellen so bis 1m Höhe auch noch in Gleitfahrt. Die Volvos waren nicht voll ausgereizt aber naja wir sind beide Taucher und das ganze Gerödel dazu. Ich hatte bei konstanter Fahrt ablegen Gleitfahrt ankern einen Verbrauch von 40lt/Std. beide Motoren!!! Zum Service der Volvos viel Platz ist nicht zwischen den Motoren Warmwasserboiler ist auch noch verbaut. War einmal kaputt. Die Verarbeitung vom Möbeln und GFK alles top. Der Wallaskocher ist gewöhnungsbedürftig. Das Holz im Aussenbereich (Cockpit) habe ich einmal lakieren lassen. Ja die Scheuerliste war ein Dracoproblem die ist im Winter immer irgenwo anders gerissen. Ja, die Absicherung (Sicherungskasten) waren mit nur normale Autosicherungen versehen die sind immer Oxidiert durch die Salzluft. Ja ich hätte mir wieder ein Draco gekauft aber die Werft wurde von Windy übernommen und weine der Werft Draco immer noch nach hatte auch eine Draco1700 in weiss jetzt eine Engländerin neu gekauft, aber ist für mich wie MADE in Taiwan habe nur Probleme. Ja wenn das ist mir so kurz mal eingefallen wenn du noch was wissen willst frag ruhig. Werde ein paar Fotos einstellen aber schlechte Qualität nr Händy vor 10Jahren. Gruß Werner
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
noch welche!!!
Gruß Werner
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Wow ich bin platt! Sehr schönes Boot. Das wär schon was.
Was denkst Du was die wiegt, wenn sie leer ist und mit dem V8 ausgestattet ist?. In 2 Wochen habe ich Gewissheit, aber eine bisschen vergeben freuen wäre schön |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Moin DracoThomas
![]() wenn du an 3500 kg und mit PKW trailern denkst, glaub ich nicht dran. Meine Draco 2400 mit 2 x 3,0 brachte mit Stahltrailer 3450 kg auf der Waage. Bootsgewicht war 2800 kg. Ansonsten tolles Boot die 27er. Nachtfahrten nach HR sind dann angesagt. ![]() ![]()
__________________
![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael.
Der Interschied wird sein, dass es sich hierbei um eine einzelmotorisierung mit AQ 271C handelt. Eine zweimotorige wird vom Gewicht her eh nicht gehen. Schnell muss sie auch nicht sein.mgleiten wird sie dennoch mit dem V8 Ein Händler bot mir an sie leer zu wiegen, dann haben wir Klarheit. 2940 Kg darf sie maximal haben. Denn das wird die Nutzlast des Trailers sein. Übernacht nach HR ist so oder so ein Thema. Tagsüber wurstle ich mich da nicht durch den Verkehr. |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Hab' den Prospekt gefunden aber die 2700 ist nicht drin. Die muss kurz darauf erst auf den Markt gekommen sein.
__________________
MfG Oliver ![]() |
#15
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________
![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#16
|
||||
|
||||
![]()
__________________
![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#18
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin immer noch gespannt.
__________________
![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#19
|
|||
|
|||
![]()
Ist Sie das?
http://www.boat24.com/de/Motorboote/...detail/255328/ 3400 kg Verdrängung! http://www.herzog.ch/occasionen_draco_178909.html
__________________
Gruss Boris |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Ne ist eine andere.
Ja ich warte halt immer noch auf das Ergebniss |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich teile deine Begeisterung, diese Draco ist mein Traumboot (... in sagen wir mal 15 Jahren ![]() ![]() Ein Bekannter fährt die 2700er und das Boot hat mich einfach überzeugt, wenn es neben anderen, neueren Booten dieser Größe aus dem Amiland liegt, sticht es irgendwie heraus. Leider habe ich mich noch nicht genug mit den spezifischen Merkmalen der 26-28 Füßer beschäftigt, um sagen zu können "Das Bad ist für die Größe zu eng" etc., aber ich kann dir sagen: Diese Draco hat Flair und Charme. ![]() Vmax liegt mit 2x 4.3er VP bei 67kmh. ![]() Ich bin gespannt, wie es weitergeht. ![]() Geändert von monster_energy (20.10.2016 um 01:11 Uhr)
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
So nun gibt es schon mal Neuigkeiten.
Die Draco Sterling 2700 wiegt mit dem verbauten Mercruiser LX7,4 lt und wenig Ausrüstung wie Anker und Feuerlöschzuegs plus 350 Lt Benzin, genau 3180 kg. Die Draco die ich im Kopf habe ist die gleiche jedoch mit dem Volvo Penta AQ 271, 5,7 lt Maschine drinn.mdie bedeutet 100 kg weniger als der Big Bolck. Also rechnen wir mal: 3180 kg - 300 kg Sprit - 100 Kg Motorgewichtsunterschied - 60 KG Gewichtsunterschied, wenn ich Hitekriser verauen würde. Macht unter dem Strich gerundet 2750 Kg Leergewicht. Eine Sigmatrailer ecolight, hat eine Nutzlast von 2930 kg. Also etwa 100 lt Sprit und ca 100 kg. Gerödel könnte ich mir leisten. In der CH gibt es noch 3% Wiegetoleranz also nochmals 100 kg Reserve. Das Projekt könnte klappen. Somit stelle ich meine Scand offiziell zum Verkauf bereit. Anregngen bedenken und auch Interessenten sind willkommen. Und nein ich will kein all zu schnelles Boot mehr, dafür hatte ich die Scand ![]() Geändert von Scandthomas (24.10.2016 um 19:48 Uhr)
|
#23
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß FriLu ![]() Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. ![]() ![]() ![]() Geändert von Frilu (24.12.2016 um 10:10 Uhr) |
#24
|
|||
|
|||
![]()
@Scandthomas
was wurde aus deinem Vorhaben? ![]()
__________________
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Maxum 2700 scr oder Regal 2665 oder Rinker 27 | maui | Allgemeines zum Boot | 34 | 30.07.2015 06:40 |
Maxum 2700 scr | Harleyschrotter | Werbeforum | 7 | 23.10.2012 09:17 |
Die schnellste Mercedes C-Klasse mit 2700 PS | subzero0 | Offshore | 9 | 02.03.2012 13:53 |
Maxum 2700 | bh6566 | Allgemeines zum Boot | 3 | 26.01.2009 16:20 |
Volvo Penta Diesel IB quietscht ab 2700 Touren | moorsegler | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2007 10:32 |