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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.10.2016, 21:02
Mailo74 Mailo74 ist offline
Cadet
 
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Standard Evinrude 6PS Rückbau Fernsteuerung

Hallo,
da ich endlich nach langem Suchen eine Pinne für meinen AB gefunden habe, war ich voller Tatendrang. Doch beim Einbau kamen mir Zweifel.
Die Kabelführung des Gaszuges scheint mir etwas zu spannen. (BILD 1 und 2)
Wo müssen die Kabel für den Notaus ran? (BILD 3)
Dann hab ich da ein Kabel am Motor, was für Elektro-Start sein soll, stimmt das? (BILD 4 und 5)
Und zum Schluss hab ich da noch einen Bowdenzug gefunden, den ich nun gar nicht zuordnen kann. (BILD 6 und 7)
Auf eure Antworten und Lösungen bin ich sehr gespannt 😋
Lg.......Maik
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  #2  
Alt 06.10.2016, 21:49
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain
 
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Hi,

hilft Dir möglicher weise: http://www.leeroysramblings.com/johnson%20_8hp.htm
__________________
MfG

Bernd
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  #3  
Alt 07.10.2016, 09:55
Mailo74 Mailo74 ist offline
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Danke, aber nicht wirklich.
Hat einer ne Idee wo das Notausgängen ran muss? Mir würde nur dieser ominöse Anschluss für den angeblichen E-starter ins Auge springen 🤔
Und dann wäre da noch dieser seltsame Bowdenzug der nach oben zum Anreißer geht 🤔🤔🤔
Gruß
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  #4  
Alt 07.10.2016, 09:56
Mailo74 Mailo74 ist offline
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Sorry, nicht Notausgänge sondern notausschalter ��
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  #5  
Alt 07.10.2016, 10:31
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Der Bowdenzug zum Starter sperrt ihn ,damit du bei eingelegten Gang
nicht starten kannst.
Günter


Zitat:
Zitat von Mailo74 Beitrag anzeigen
Danke, aber nicht wirklich.
Hat einer ne Idee wo das Notausgängen ran muss? Mir würde nur dieser ominöse Anschluss für den angeblichen E-starter ins Auge springen 🤔
Und dann wäre da noch dieser seltsame Bowdenzug der nach oben zum Anreißer geht 🤔🤔🤔
Gruß
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  #6  
Alt 07.10.2016, 10:34
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
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Ort: HRO
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Zitat:
Zitat von Mailo74 Beitrag anzeigen
D...
Und dann wäre da noch dieser seltsame Bowdenzug der nach oben zum Anreißer geht ������
Gruß
Anlasssperre, kommt von der Schaltung.

Uups - Günter war schneller.
__________________
MfG

Bernd
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  #7  
Alt 07.10.2016, 23:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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die Leitungen sind von den Farben her nicht orginal, also bleibt dir nur verfolgen und schauen wo die enden Notaus ist Schwarz/Gelb und Schwarz, der Anschluß sollte an einem Verteiler sein oder an der CDI, E-Start scheint der Motor nicht zu haben, wenn doch sollte da ein Relais sein wo die Batterie angeschlossen wird
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 08.10.2016, 08:03
Mailo74 Mailo74 ist offline
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Danke für die Antworten.
Der Bowdenzug sperrt also das Anlassen bei eingelegtem Gang.
Also muss der irgendwie mit der Gangschaltung verbunden werden 🤔 Hat jemand vielleicht ein Bild dazu?

Der Notschalter scheint nicht original zu sein, der passt nämlich nicht wirklich in die Aufnahme, daher sicher die falschen Farben 😉
Ich hab aber nur diese komische Lüsterklemme die da vorn aus dem Motor schaut, soll die da ran? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen??? Das Kabel dieser geht zu dem Teil auf Bild 2
Lg
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  #9  
Alt 08.10.2016, 10:08
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Tulpe Tulpe ist offline
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Hi,

die Kabel vom Notstop sind 1x auf Masse gelegt (an der Zündspule) und 1x geht in einen dicken Gummistecker - von dort weiter zur CDI (Motor-Steuerteil).

Der Bowdenzug (40) kommt an die Schaltung der Pinne: ein kleiner Hebel (5)
http://www.marineengine.com/parts/jo...teering+Handle
__________________
MfG

Bernd
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  #10  
Alt 08.10.2016, 11:06
Mailo74 Mailo74 ist offline
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Ah!!
Dann hab ich's jetzt. Das Kabel der Lüsterklemme geht genau in diese beiden Anschlüsse über. Also nur zusammenklemmen 😋
Dankeschön!!!
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  #11  
Alt 08.10.2016, 14:21
Mailo74 Mailo74 ist offline
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Die Teile (5) und (12) hat mein Motor nicht��
Die (40) bekomme ich da nirgends ran. Geht's auch ohne?
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  #12  
Alt 08.10.2016, 18:38
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Tulpe Tulpe ist offline
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Zitat:
Zitat von Mailo74 Beitrag anzeigen
Die Teile ... Motor nicht��
... Geht's auch ohne?
... ich meine Ja.
Aber Du läufst Gefahr, dass der Motor mit eingelegtem Gang gestartet wird.
Und das könnte dann bei etwas mehr "Gas" haarig werden.
__________________
MfG

Bernd
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