boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2016, 10:39
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 774
684 Danke in 338 Beiträgen
Standard Flüchtlingsschlauchboote, welche Marken??

Moin@all,
ohne auf die Politik einzugehen und rein bootstechnisch:
Welche Gummiboote nutzen die Flüchtlinge eigentlich?
Sind das alte Rettungsboote von Passagierdampfern, Markenboote (sooo große?) oder extra dafür in xy hergestellte zur einmaligen Benutzung?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #2  
Alt 08.10.2016, 10:47
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Diese Frage wurde auch schon in den Schlauchboot Foren gestellt. Bisher gab es keine Antworten. CE entfällt ja, Garantie und Rücknahme auch....traurig traurig das Thema
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
top
  #3  
Alt 08.10.2016, 12:53
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Bär Beitrag anzeigen
CE entfällt ja
Hm, sicher? Die werden doch in die EU eingeführt?
top
  #4  
Alt 08.10.2016, 12:55
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Hm, sicher? Die werden doch in die EU eingeführt?
Warum wundert mich dieser unangemessene Kommentar jetzt nicht? ...
top
  #5  
Alt 08.10.2016, 12:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, daß die aktuellen Riesenschlauchboote speziell für diesen Zweck für den Einmaleinsatz gebaut würden.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.10.2016, 13:03
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Moin,

Schaut man sich aktuelle Bilder an, sehe ich eher ein bunte Mischung von halbwegs intakten "Booten". Auch Holz, Gfk, Stahl habe ich auf Bildern schon gesehen, allerdings waere ich mit den meisten von denen nicht mal freiwillig im Hafenbecken rumgefahren. Traurig....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #7  
Alt 08.10.2016, 13:07
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Hm, sicher? Die werden doch in die EU eingeführt?
Entfällt dieser CE-Kram nicht, wenn das Boot als Eigenbau deklariert ist?
Sind doch bestimmt Eigenbauten, so wie die aussehen.
top
  #8  
Alt 08.10.2016, 13:35
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, daß die aktuellen Riesenschlauchboote speziell für diesen Zweck für den Einmaleinsatz gebaut würden.
Kann hinkommen, ein syrischer Bekannter der selbst vor etwas über einem Jahr über die Türkei und Griechenland geflüchtet ist sagte dass sie zu 70 Leuten auf dem Schlauchboot waren. Die regulär auf dem Markt befindlichen Schauchboote in dieser Größenordnung sind vermutlich einfach zu teuer ...


VG

Markus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.10.2016, 13:38
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Die Engländer haben doch viel Erfahrung beim Sklavenhandel, Piraterie und Schmuggel.
Vielleicht arbeitet Crompton Marine wieder.
__________________
Gruß
Wolfgang
top
  #10  
Alt 08.10.2016, 13:41
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.274
Boot: Holl.Stahlbau
5.321 Danke in 2.147 Beiträgen
Standard

Es ist traurig mit welchen Zynissmus hier einige auf dieses traurige Thema antworten. Das grenzt schon an Menschenverachtung. Die Menschen begeben sich in Lebensgefahr um ihr Leben und das ihrer Familien zu retten, leider schaffen es täglich hunderte von ihnen nicht einen sicheren Hafen zu erreichen.
Denkt mal drüber nach und seid froh über euer Leben .
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.10.2016, 13:44
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 774
684 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Es gibt ein paar günstige grosse um 8m aus NL (Asien). Wir müssen diesen Thread ja nicht heute abschliessend beurteilen. Ich bin einfach nur mal neugierig, ob es nordafrikanische Eigenbauten sind, das glaube ich eher nicht, da fehlt das know how, oder industriell gefertigte Einmalprodukte.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.10.2016, 13:46
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 774
684 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Leute, last bitte die Politik aus diesem Thread, sonst glitscht dat wech...
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.10.2016, 13:50
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Moin,
Also das hier Know-How fehlt glaube ich kaum, im Gegenteil. Ich denke das eher der "Zweck" der "Einmalnutzung" um des Geldes willen dafuer sorgt das alles benutzt wird was verfuegbar ist. Das hat kaum mit Know-How zu tun....
Sollten hier wirklich Seetuechtige Schlauchboote extra hergestellt werden, waere das immerhin....naja...schluck....besser ! Grumml....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #14  
Alt 08.10.2016, 13:55
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 774
684 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Die Dinger auf den Bildern in den Medien sehen professionell aus!
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #15  
Alt 08.10.2016, 13:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NL_Rhein Beitrag anzeigen
:::::sagte dass sie zu 70 Leuten auf dem Schlauchboot waren. Die regulär auf dem Markt befindlichen Schauchboote in dieser Größenordnung sind vermutlich einfach zu teuer ...
Deckungsgleiches hat mir ein Iraker über die selbe Fluchtroute erzählt.
Er meinte auch, das Boot hätte von Beginn an Luft verloren.
Jetzt kommen sie ja wieder über Libyen und in diesen Boot sind etwa doppelt so viele Personen.

Hier vor ein paar Tagen im Mittelmeer:


Völlig ungeeignet für unsere Zwecke.
top
  #16  
Alt 08.10.2016, 13:58
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Die Dinger auf den Bildern in den Medien sehen professionell aus!
Wenn du den Artikel über Crompton liest, so haben die vor 10 Jahren bereits Schlauchboote mit über 30 m Länge entwickelt.
__________________
Gruß
Wolfgang

Geändert von kaceka (08.10.2016 um 14:02 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
top
  #17  
Alt 08.10.2016, 14:10
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Moin,

Schaut man sich aktuelle Bilder an, sehe ich eher ein bunte Mischung von halbwegs intakten "Booten". Auch Holz, Gfk, Stahl habe ich auf Bildern schon gesehen, allerdings waere ich mit den meisten von denen nicht mal freiwillig im Hafenbecken rumgefahren. Traurig....

Ich darf Dich beruhigen, in den Qualitätsmedien siehst Du nur das, was Du sehen sollst. Sorry, bin erkältet und voller Hustensaft - geiles Zeug und macht aufmüpfig.

Und Du, Frank, da oben aus dem Norden, musst so blöde Fragen stellen?

Interessiert doch eh keinen, was das bedeuten würde, wenn die Dinger extra für den Zweck gebaut würden - spricht unterm Strich 800 Euro Staatsinvestnment ( unsere Steuergelder - hohoho ) für jeden Flüchtling im Monat hier in Deutschland, statt den selben armen Menschen in der Heimat für 37 Euro im Monat die Existenz zu sichern.....
top
  #18  
Alt 08.10.2016, 14:16
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Deswegen benutze ich keine "Qualitaetsmedien" um mich zu informieren, aber das kannst du ja nicht wissen !
Gute Besserung
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #19  
Alt 08.10.2016, 14:19
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Es ist traurig mit welchen Zynissmus hier einige auf dieses traurige Thema antworten. Das grenzt schon an Menschenverachtung. Die Menschen begeben sich in Lebensgefahr um ihr Leben und das ihrer Familien zu retten, leider schaffen es täglich hunderte von ihnen nicht einen sicheren Hafen zu erreichen.
Denkt mal drüber nach und seid froh über euer Leben .
Sprich mal mit den Behördenbediensteten, die auf Staatskosten Urlaube der Flüchtlinge genehmigen und finanzieren müssen. Das wäre alles noch echt nachvollziehbar, würden diese Urlaube nicht in die Heimatländer führen, aus denen mam aus Lebensgefahr flüchten musste. Suspekt, suspekt, suspekt....

Ich bin überzeugt, dass es echte Flüchtlinge gibt, denen geholfen werden muss. Die würde ich persönlich aus dem Wasser fischen. Wer aber die Hintergründe genauer beleuchtet hat, erkennt eine andere überwiegende Realität.

Ihr solltet mal englische, französische , spanische Nachrichten lesen. Die Unterschiede sind frappierend.
top
  #20  
Alt 08.10.2016, 14:22
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Die Dinger auf den Bildern in den Medien sehen professionell aus!
Ach nee, tatsächlich? So wie auch die Smartphones in den Hosentaschen eher professionell aussehen?

Was denkst Du, woher diese stammen?

"Dat janze Steiling Ton in Ton" würde Nidecken angesichts der unisono in "ROT" ausstaffierten Flüchtlinge sagen. Hier erkennt man doch wohl eher eine generalstabsmässig vorbereitete Evakuierungsaktion.
top
  #21  
Alt 08.10.2016, 14:25
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
...Ihr solltet mal englische, französische , spanische Nachrichten lesen. Die Unterschiede sind frappierend.
Apropos lesen...scheint bei dir nicht zu klappen, oder???

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Leute, last bitte die Politik aus diesem Thread, sonst glitscht dat wech...
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.10.2016, 14:27
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Deswegen benutze ich keine "Qualitaetsmedien" um mich zu informieren, aber das kannst du ja nicht wissen !
Gute Besserung
Hoho, pass nur auf, outen zu unkonformistischen Heldentaten kann Folgen haben.
top
  #23  
Alt 08.10.2016, 14:28
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
...

Ihr solltet mal englische, französische , spanische Nachrichten lesen. Die Unterschiede sind frappierend.
Habs eben mal gelesen und es stimmt tatsächlich: die einen schreiben englisch die anderen französisch und wow die Spanier sogar spanisch.
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.10.2016, 14:30
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Bin dann mal wieder hart am Limit und wech .... und nehme Glückwünsche zum rechtzeitigen Rückzug und Statements, dass der Rückzug nicht rechtzeitig erfolgte gerne noch entgegen - bin ja für jeden Spass zu haben ....
top
  #25  
Alt 08.10.2016, 14:31
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 774
684 Danke in 338 Beiträgen
Standard

@Jo: bitte auch für Dich: lass die Politik hier raus! Danke.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Marken sind gut und welche nicht so gut? masset Allgemeines zum Boot 52 16.08.2016 19:56
Werkzeug Thema, welche Marken nutzt ihr und warum ? 963usti Restaurationen 20 12.08.2015 17:25
Kleines GFK Boot. Welche Marken? getman Allgemeines zum Boot 13 21.06.2013 22:39
Welche Batterie ? Tipps - Erfahrungen mit Marken... Robsyz Technik-Talk 14 15.04.2012 11:37
Daycruiser/Sportboot - Welche Marken sind empfehlenswert? Loide Allgemeines zum Boot 45 09.09.2009 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.