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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Suzuki DT65 6501 - Infos zum Motor?
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen Suzuki DT65 gekauft, Seriennummer 6501 D-10897 Was kann man anhand der Seriennummer zum Motor sagen? Im Forum habe ich nichts gefunden, nur die 6502 ab BJ 1998. Vor allem das Baujahr interessiert mich. Google hat mir folgendes geliefert: http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/dt65.asp Baujahr 1981? Kann das sein? Der Motor stand jetzt ein Jahr bei mir in der Garage, und bevor er noch länger rum steht, würde ich ihn lieber verkaufen. Was wäre ein realistischer Preis? ...eigentlich sollte er an ein 7,50m GFK-Boot, Gleiter, aber aus Zeitmangel hat das immer noch ein Loch im Rumpf. Außerdem habe ich jezt einen 75PS Automotor (4 Zyl. 4takt) von Ford übrig, der dort sicher als Innenborder besser geeignet ist als der 2-Zylinder Doppeltakt Außenborder... |
#2
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für einen Gleiter in der Größe sollte man schon 200 PS haben, mit 75 PS bekommst du das Boot nicht in Gleitfahrt,
dafür sollte man 60 PS je Tonne Brutto Gewicht haben sonst ist das hoffnungslos wenn der AB noch gut läuft und Kompression hat, kannst da da durchaus noch 500-1000 Euro bekommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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...ergänzend würde ich noch anmerken, daß die zuvor genannten Leistungsangaben für Innenbordmotoren maßgebend sind...
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#4
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Danke sehr für die Infos
Okay, auch wenn der Rumpf ein Gleiter ist, mit einem 7,5m langen Kajütboot möchte ich eigentlich nicht gleiten, sondern fahre in Verdrängerfahrt hoffentlich sehr sparsam Mein großes Chis Craft 31 Halbgleiter (2x80PS Diesel) kommt so weit aus dem Wasser, daß mir in der Kajüte alles umkippt was nicht "festgeklebt" ist. Und langsam vor sich hin tuckern mit ca. 10km/h finde ich ohnehin entspannter. |
#5
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Zitat:
der Motor ist ein 1978 Bj.
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MfG Walter |
#6
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Hallo Walter,
Wie kommst du darauf? Gemäß Liste doch eindeutig Baujahr 81... oder? Gruß, Frank
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Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder... |
#7
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Ich würde auch eher zu 1978 tendieren, auch wenn bei der Liste da eben kein 6501 davor steht. Aber eben das D- und die 5-stellige Nummer.
1981 hat eine 6-stellige Nummer. Wow, damit ist der Motor fast so alt wie ich - ein echter Oldtimer |
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