![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
bin mir nicht sicher, daher mal hier gefragt. Ich habe ein Johnson 70PS 2-Takt AB von 1998 und das Boot ist in Kroatien auf dem Trailer zur Zeit. Ende Mai fliege ich für eine Woche runter und würde das Boot wieder ins Wasser lassen und fahren und dann erst wieder Mitte Juli. Meine Frage, kann man den Motor hochgetrimmt einfach so lassen, oder doch wieder spühlen? Wenn ich das über den Kontrollstrahl rückwärts mache, muss das Boot auch nicht raus. Ansonsten würde ich es eh wieder raus nehmen zum spühlen, wollte mir das aber für 5 Wochen ersparen da kein Auto da mit Zugvorrichtung. Zum Einwintern habe ich den Motor in einem großen Maurerkübel laufen lassen, da ich für Spühlohren nicht genug Druck in der Leitung habe (Hauswasserwerk). Besten Dank für Infos.
|
||||
|
||||
![]()
über den Kontrollstrahl kann man keinen Motor spülen,
evtl. hat dein Motor extra einen Anschluß der wird mit Wash bezeichnet, dann brauchst du dafür nur noch einen Schlauchanschluß sonst bleiben zum spülen nur die Spühlohren wenn man nicht genug Druck auf der Leitung hat geht auch ein Bottich oder ein Kanister mit einer Lenzpumpe um genug Spülwasser bereit zustellen
|
||||
|
||||
![]()
Die Kernfrage war aber, ob man 5 Wochen ohne Spühlen aus kommt ...
|
||||
|
||||
![]()
Klar kannst du das,wenn du genug Teller und Tassen hast .
![]() ![]() ![]() Die Antwort ist entsprechend deiner Frage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Reine Glaubensfrage
![]() Ich habe hier viele von den alten Zweitaktern gesehen, die 20 Jahre nie gespült wurden, mittlerweile sind (wohl nicht nur hier in Spanien) diese Motoren nicht mehr so häufig zu sehen, also hat ihnen das nicht so gut getan. Zumindest kann man sagen, das es am Mittelmeer meist Frostfrei ist, ... ![]() Also ich würde mir da jetzt wegen einmal 5 Wochen nicht noch mehr graue Haare wachsen lassen. PS.: ...auch wenn ich selber immer vieles falsch schreibe, spühlen schmerzt mir bei Lesen fast so wie die Narbe Nein ich will nicht Kloogschieten, nichts liegt mir näher als das =)
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (05.02.2017 um 22:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dein Deutschlehrer hätte geschrieben, Thema verfehlt, aber das ist so in Foren nicht unüblich..
![]() Aber es antwortet bestimmt noch jemand zum Thema, bin da ganz sicher. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor mit Süßwasser spülen | peter080661 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 08.04.2013 20:31 |
Motor spülen mit Pumpe - Theorie für Ängstliche | dieguzzidieputzi | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 19.10.2009 10:04 |
Motor spülen Frostschutz wenn Motor nicht läuft | tommyc | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 22.09.2008 22:31 |
Motor vor dem Winter spülen oder nicht spülen? | Topolino | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 18.08.2006 11:38 |
Motor nur mit Frostschutz spülen | Ambrio | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 05.11.2004 19:14 |