![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. An dem beigefügten Bild der Kammer,dort woder Pfeil ist, ist eine kleine Metallkugel drin. Diese ist bei mir an allen 4 Vergasern immer Nass und es tropft ständig Benzin raus. Es ist nicht viel, soll aber so bestimmt nicht sein. Welche Funktion hat diese Kugel/Ventil? Wie kann ich diese wieder abdichten ohne neue Schwimmerkammern kaufen zu müssen, falls überhaupt möglich? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven
Welches Bjhr und wieviel PS?
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist Bj 95, 115 Ps.
E115 GLEOC Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Schau morgen mal ob ich da Unterlagen für habe
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte selbst zwei 90 Ps V4 und diese hatten keine Schwimmerkammern mit den von Dir geschilderten "Kugeln " ! Ein Motor war Bj.89 und der andere 98 . Ich habe gerade ins Werkstatthandbuch geschaut (Geht allerdings nur bis 89 ) . Dort ist auch nichts davon zu finden ! Ich würde die Öffnungen ganz einfach mal zu Probe dicht machen ! lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Die Öffnung ist eigendlich mit ner Schraube mit Dichtring verschlossen .Die Schraube verschließt die Vollgasdüse keine Kugel 16 ORIFICE, HIGH SPEED
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke schon mal. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke auch für deine Antwort. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich tippe auf ein Bohrungsverschlußdeckel der undicht ist .(nur seltsam das es an allen 4 Vergasern ist ) ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde versuchen am We zum Boot zu kommen um dann ein Foto zu machen! Vielleicht kommen wir dann ja so weiter 🤔
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So nun habe ich es endlich geschafft. Im Bild zu sehen diese kleine Kugel, zumindestens sieht sie so aus. Diese ist immer nass und tropft. Funktion von diesem Teil kann ich mir nicht erklären außer das es wie eine Dichtung oder so etwas in der Art funktioniert. Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mafin !!
Guck mal hier , könnte helfen https://www.youtube.com/watch?v=SwdhLOvOvzs https://www.youtube.com/watch?v=z5S0ek4A5lM MFG
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Kugel wird nur die Bohrung verschlossen, normalerweise ewig dicht..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwimmerkammer Dichtung Yamaha 40H | Tom Z. | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.04.2014 23:33 |
König AB Schwimmerkammer läuft leer | bikerherby | Technik-Talk | 3 | 30.06.2013 20:44 |
Mercury ME 25 Bj.1999 Schwimmerkammer ? | schokodo | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 08.06.2011 23:29 |
alter Evinrude wer kann mir Helfen | nille | Technik-Talk | 1 | 13.05.2008 16:55 |
Leistungsloch bei evinrude v140 wer kann helfen?? | silverv8 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 18.07.2005 09:24 |