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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.03.2017, 18:04
Abbate seastar Abbate seastar ist offline
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Standard Mercury 75ps 2 Takt kein Zündfunke

Hallo,
ich habe einen Mercury 75ps 2 Takt Außenborder, der leider keinen Zündfunke mehr hat.
Ich habe den Motor zerlegt und neue Kolben eingebaut. Nachdem jetzt alles wieder zusammengebaut ist, habe ich kein zündfunke mehr.
Ich hab schon alle Steckverbindungen gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, leider ohne Erfolg.
Nun muss ich auch ehrlich sagen, ein braunes Kabel ist übrig und ich weiß nicht ob es irgendwo fehlt. Ich kann keinen freien Steckplatz dafür finden. Ich hab die kabel leider nicht selbst abgesteckt.

Vielleicht weiß einer von euch ja weiter!

Hier noch die Motordaten:
Mercury 75 Ps 2 Takter
3 Zylinder
Bj. 1998
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  #2  
Alt 05.03.2017, 18:23
Lombardini Lombardini ist offline
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Hatte denn der Motor vor deinem großen Eingriff einen Zündfunken ?
Möglicherweise hat sich der Stator verabschiedet, der leider bei dieser Motorengeneration öfter defekt ist.
Das braune Kabel gehört vermtl. zum Powertrimm, evtl. für die Anzeige
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harry
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  #3  
Alt 05.03.2017, 18:27
Abbate seastar Abbate seastar ist offline
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Der Motor hatte vorher einen Zündfunken.
Kann ich den Stator irgendwie durchmessen?
Und wenn ja wo bekomme ich die Werte dafür her?
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  #4  
Alt 05.03.2017, 18:58
Lombardini Lombardini ist offline
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Eine Widerstandsmessung ist mittels DMM möglich, die Messwerte habe ich zuhause, binn die Woche aber fern der Heimat.
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harry
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  #5  
Alt 05.03.2017, 21:40
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Ich habe jetzt nochmal das Schwungrad abgenommen und hab den schwarzen Ring, der in der Mitte vom Stator Sitz und am Gestänge befestigt ist angeschaut. Ich glaube der nennt sich "Trigger"?
Dieser schwarze Ring hat innen ein kleinen Bruch sieht aus als wenn da man was raufgefallen ist...
Hab mir das genauer angeschaut und ich kann erkennen das dort etwas Draht rausschaut von der Wicklung.
Ist dieser jetzt zwingend kaputt oder könnte er trotzdem funktionieren?
Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war.

Mit freundlichen Grüßen
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  #6  
Alt 06.03.2017, 18:22
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Auch der Trigger ist eine Induktivität, dessen Widerstandswert definiert ist
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harry
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  #7  
Alt 07.03.2017, 06:50
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Moin,

hier findest Du die Werte:

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  #8  
Alt 08.03.2017, 15:49
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Ich habe heute mal den Stator und Trigger durchgemessen.
Beim Stator habe ich Durchgang und es kommt auch alles hin mit den Werten.
Aber beim Trigger habe ich keinerlei werte messen können.
Also ist jetzt wohl Trigger kaputt?!

Mit freundlichen Grüßen
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  #9  
Alt 08.03.2017, 17:40
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Dann ist die Wicklung wohl unterbrochen !, evtl. im Stecker oxidiert ?
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  #10  
Alt 09.02.2020, 21:07
Libatur Libatur ist offline
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Der Thread ist schon ewig alt,der Ersteller auch.
Hasse das aber wie die Pest,wenn man sich hier anmeldet weil man Probleme hat.
Es wird geholfen und fleißig zurück geschrieben,dann ist das Problem scheinbar behoben und man meldet sich einfach nicht mehr.
Aus Respekt zu den anderen Mitgliedern,sollte man zumindest reinschreiben woran es gelegen hat.
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  #11  
Alt 09.02.2020, 21:20
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Zitat:
Zitat von Libatur Beitrag anzeigen
Der Thread ist schon ewig alt,der Ersteller auch.
Hasse das aber wie die Pest,wenn man sich hier anmeldet weil man Probleme hat.
Es wird geholfen und fleißig zurück geschrieben,dann ist das Problem scheinbar behoben und man meldet sich einfach nicht mehr.
Aus Respekt zu den anderen Mitgliedern,sollte man zumindest reinschreiben woran es gelegen hat.
Wenn du jetzt all solche Threads ausgraben willst, haste für die nächsten Monate oder Jahre genug Arbeit.

Gebe dir im Grunde recht, hilft aber nichts, alte Forenleichen auszugraben.
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Gruß, Klaus

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  #12  
Alt 09.02.2020, 23:59
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Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
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Ich habs schon länger kapiert und antworte auf NULLER und etwas höher nicht mehr prompt.
Meist keine Meldung mehr, kein Danke, aber hundert Euros gespart haben die Leutchen in einigen Minuten.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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