|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner hässlige Klebefläche an Fenster Vorschiff
Hallo
Möchte bzw. muss meine beiden kleinen Fenster vom Vorschiff neu Eindichten, aber ich Finde es hässlich das man die Klebefläche von außen durch das Glas sehen kann. Hat einer eine gute Lösung für mich parat. Hatte es schon einmal Probeweise mit Klebefolie versucht, finde das als Lösung aber nicht Perfekt Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
schwarz getönte Scheiben.
|
||||
|
||||
Bei eingeklebten KFZ Fenster wird der Rand schwarz eingefärbt damit man den Kleber nicht sieht. Dann auch mit Sika in schwarz kleben und verfugen.
|
|||
|
|||
Hey Volker
meinst du zusätzlich von innen komplett noch überziehen mit tönungsfolie, etwas getönt sind die Scheiben ja schon . Oder meinst du schwarz getönte Scheiben kaufen Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Jupp schwarz getönte Scheiben kaufen.
|
|||
|
|||
Würde ungern Geld für neue Scheiben ausgeben müssen.
Eine günstige Lösung wäre mir lieber. Aber wen nichts anderes in Betracht kommt wäre das natürlich eine Lösung für mein Problem. Hast du zufällig auch eine Bezugselle für neue Scheiben . Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Wende dich mal an Mastiff-660 der hat das gerade hinter sich an seinem Boot.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich bin bei Marinacryl fündig geworden. Da ist die Vorgehensweise auch so, dass man die Klebefläche mit einem schwarzen Primer behandelt (wie oben schon beschrieben). Einkleben werde ich in der nächsten Zeit wenn die Temperaturen stabiler bleiben. Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Scheiben bekommst Du u.a. bei Hendrik Dittmar (01733659347). Er braucht nur ein Muster (wegen den Maßen) dann schneidet er sie Dir, Ränder verschliffen und angephast versteht sich. Ob in klar oder Rauch grau (guck mal in meinen Trööt - der biegt und kantet auch Scheiben)...Ruf ihn einfach an, er macht fast alles möglich. Beim Einkleben schwarzen Primer auf die Klebefläche (sauber Abkleben ) und dann mit Sika oder bond+seal von Würth die Scheibe einkleben. beste Grüße Jens
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Besten Dank für eure Tipps Habe mich jetzt für die Lösung mit dem schwarzem Glasprimer entschieden und dann meine vorhandenen Scheiben wieder verbaut. . Und bin damit auch zufrieden. Habe mich zum verkleben für PANTERA Marine Sealant entschieden, mal schauen wie lange ich jetzt Ruhe habe. |
|
|||
|
|||
Sieht doch auch ganz chic aus
|
|
||||
|
||||
Der Schwarz-Primer hat eigentlich die Hauptaufgabe, den Kleber vor UV-Strahlung zu schützen und so das verspröden zu vermeiden, wie der keramische Siebdruck an jeder Auto-Scheibe, die eingeklebt ist.
Sollte so jetzt eigentlich recht lange halten, ohne undicht zu werden....
|
|
|