|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ruderboot Kunststoff - welcher Lack?
Ich habe noch ein altes Ruderboot aus DDR-Zeiten. Der rote Rand soll neue Farbe bekommen. das material ist nicht glatt/glänzend und muss es auch nicht werden. Was kann man verwenden? Rollen oder streichen?
|
||||
|
||||
Ich würde es erst einmal mit Reinigen und anschliessendem Polieren versuchen, Du wirst Dich wundern, wie es danach aussieht.
|
||||
|
||||
Das polieren ist klar, aber es gibt an der Seite eine Stelle die repariert wurde. Da muss mindestens Farbe rauf ;)
|
|||
|
|||
Erstmal solltest du versuchen herauszufinden, um welche Art von Kunststoff es sich handelt. Dazu gibt es ein paar Testmöglichkeiten z.B. mit Aceton. Google hilft da auch weiter.
Ich habe mein PP Boot damals mit einem speziellen Kunststofflack, welcher extra Stoßfest und der Kategorie Baumaschinen untergeordnet war. Kann dir diese Seite nur empfehlen! Da habe ich vom Kunststoffreiniger, Grundierung bis hin zum Lack alles eingekauft und war bestens zufrieden. Auch der telefonische Support war ausnahmslos! Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Wenn das, so wie es auf die Entfernung aussieht, ein GfK-Boot ist, sollte man das mit Gelcoat und nicht mit Lack lösen. Es gibt ein Reparaturset und Pigment-Paste zum Abtönen z.B. von Yachtcare.