|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impellerwechsel Mercury 30 PS 4 Takt
Hi
ich möchte bei meinem Mercury EFI 30 PS 4 Takt Bj. 2013 den Impeller wechseln. Jetzt wollte ich fragen ob hier eventuell jemand eine Anleitung dazu hat ich kann leider nichts finden. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt eine Anleitung eines Mercury 60PS 4 Takt gefunden kann mir jemand sagen ob ich diese Anleitung auch nehmen kann?
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Vergleiche doch mal die Gegebenheiten: sind die Schrauben an Deinem AB genau da wie in der Anleitung beschrieben?
Dann hau rein! Sonst mit Sachverstand und Restrisiko improvisieren. Hier im Archiv findest Du auch Beiträge über Impellerwechsel an ABs. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Danke für deine Hilfe ich schau da gleich mal.
Eventuell ist ja doch noch jemand da wo eine Anleitung hat zu dem 30PS. Wird da in der Regel nur der Impeller gewechselt oder am besten ein Impeller Kit kaufen wo alles dabei ist? Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Mit nem Kit bist Du auf der sicheren Seite, besonders, wenn das Gehäuse eingelaufen ist oder ne Dichtung beschädigt/hart/platt...
So sieht das beim 2takter aus: https://www.boote-forum.de/showthrea...966#post596966 |
|
|||
|
|||
Ok werde mir das ganze Kit besorgen.
Eine frage habe ich noch. Den 30 PS den ich habe ist mit Pinne und wenn ich das Schaltgestänge löse muss ich da ein Gang drin haben oder in neutral stellen? Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Schau dir doch erst mal an wie deine Sachen aussehen. Wenn was nicht gut ist kannst du immernoch das Kit bestellen.
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen wie ich das schaltgestänge ab bekomme?
|
|
|||
|
|||
Den passstift raus hauen.
|
|
|||
|
|||
Wie geht ich da am besten ran?
Ich will nicht zu grob dran gehen nicht das ich da was verbige oder so. Wenn ich das gestänge ab mache soll ich ein Gang rein machen oder auf neutral lassen? Danke schon einmal für eure antworten. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Mit nem passenden Durchschlag raus kloppen. Von hinten mit nem Hammer gegen halten.
|
|
|||
|
|||
Es ist egal welcher Gang drin ist.
|
|
|||
|
|||
Danke.