![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Um in der kommenden Saison einen Tube zu ziehen möchte ich gerne 2 Wasserskiösen am Boot installieren. Die Ösen habe ich schon besorgt und ein Foto packe ich den Anhang. An den Ösen wird ein Schleppdreieck befestigt. Ich bräuchte nen Tipp, an welcher Stelle am Boot die Ösen am besten zu installieren sind. Wenn ich die Ösen am Spiegel befestige und hinten mit einem Blech verstärke wird das Seil leider etwas nah am AB liegen und ich frage mich ob es dann beim Lenken stören wird oder am AB schleift!? Kann man die Ösen rechts und links weit Aussen direkt ins GFK bohren? Besten Dank für eure Hilfe Viele Grüße Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir zu dem Zweck eine Schwimmleine auf etwa 3 länge mit 2 Augspleißen gefertigt,mittig dieser leine ist ein kleiner Schwimmkörper (Kugel mit Loch) als Auge durchgeführt,da hängt mein Karabiner dran wo dann die Schleppleine eingehängt wird. Funtz super beim Tube ziehen. Die Augen des Seil hänge Ich jeweils an meine Klampen BB / STB, keinen Kontakt mit AB .
Wenn du mit den Ösen arbeiten möchtest würde Ich vorschlagen diese soweit als Möglich nach außen zu setzen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
Wasserskiösen kannst Du nur am Spiegel befestigen, was aber möglich wäre, montiere dir einen Turbo Swing. Ist allerdings nicht ganz billig/preiswert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Matze,
meine Ösen sind ziemlich weit aussen befestigt: Mit Dreicheckleine geht das, ohne den AB zu behindern - aber bei 50 PS ist hinten sowieso nicht viel Bewegung möglich ![]() Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Sollte man sowas nicht über einen kl. Mast machen?
Ansonsten läuft man doch Gefahr, das die Leine den Motor behindert. Bin da nicht so der Profi, aber bei AB ? Habe einen IB, da gibts ne Öse am Heckspiegel.
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich!!
Nimm' solche Augen...: ![]() ... befestige sie so weit aussen wie möglich, d. h. wo du innen eine massive, größere, gerade Unterlage aus Hartholz unterlegen kannst. |
|
||||
|
||||
![]()
solche Ösen sind schon gut, so hoch wie möglich soweit Außen wie möglich,
noch besser wäre ein kleiner Zugmast oder Turboswing, die haben den Vorteil daß der Zugpunkt weiter oben ist und dadurch wird das zuziehende Teil aus dem Wasser gezogen
|
||||
|
||||
![]()
Würde auch sagen das es darauf ankommt was man ziehen möchte. Die kleinen Dinger die du da hast kannst vergessen.
Wie schon gesagt sind diese Augenschrauben gut geeignet. Ich habe einen TurboSwing da kann ich bedenkenlos auch eine 4er Banane ranhängen. Einfach genial das Teil aber wie Klaus schon sagt Sau Teuer....
Grüße Matthias ![]() Geändert von Mazzo (22.04.2017 um 18:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
Turboswing und Wasserskistange sind mir etwas zu teuer und zu aufwendig. Ich werde versuchen die Ösen möglichst weit aussen anzubringen und von innen zu verstärken. Vielen Dank für eure Tipps! Wünsche euch einen schönen Abend
|
|
|||
|
|||
![]()
Nimm bitte vernünftige Ösen dafür und nicht so ein Kinderspielzeug.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um Himmels Willen keine M4er Ösen!!! Ih würde nach wie vor eine Skistange favorisieren. Alleine der Zugpunkt ist schon idealer... Ansonsten zwei M10er Ösen mit kräftiger Unterlage innenbords mit Zugdreieck. Dann machts auch Spaß und ist Sicher... ![]() Gruß, ![]() Freddy |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserskiöse !...aber wo? | wetos | Technik-Talk | 19 | 21.01.2013 18:20 |
Zweimal das gleiche Programm installieren? | Esmeralda | Kein Boot | 11 | 08.06.2005 23:57 |
Neuer Computer + Programme installieren | Esmeralda | Kein Boot | 53 | 11.01.2005 21:17 |
"Billig" Ladegerät permanent installieren | Stormrider | Technik-Talk | 32 | 21.12.2004 12:28 |
Schriftarten installieren nicht immer nötig | Esmeralda | Kein Boot | 0 | 24.10.2004 18:52 |