|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Iveco SRM zu wenig Standgas !
Hey Leute,
Nach unserer Fahrt von Rügen nach Berlin war wie ihr wisst erstmal alles super. Zuerst einmal die Motoren laufen im Standgas gut vllt etwas unruhig aber in Ordnung. Jedoch wenn ich manövriere und gerade in Fahrt rückwärts bin und dann eine Maschine Vorwärts laufen lasse .... passiert es, dass die Maschine ausgeht bzw abgewürgt ist. Wenn ich anschließend gleich Gas gebe ist die Maschine von selbst wieder an. Vor dem Werft Aufenthalt war das nicht so. Das Boot war in Wartung in einer Werft auf Rügen und da wurde sehr viel an den Motoren geschraubt .... Nun Frage ich mich ob wir das reklamieren sollten oder es selbst erledigen sollten. Da die Leute dort ihre Arbeit sehr gut gemacht haben. Daher wie kann man das Standgas einstellen ? Wenn Bilder gewünscht sind einfach bescheid sagen. -Es handelt sich um eine konventionelle Seilzug Steuerung -Das Problem besteht bei beiden Motoren. Jeder Motor hat 300PS es darf also auch nicht zu viel Standgas sein weil sonst das manövrieren schwer wird😀 Lg, verunsicherte Max Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Max,
in der Betriebsanleitung deiner Motoren wirst du die Soll-Leerlaufdrehzahl finden. Im Regelfall ist dort auch beschrieben an welcher Schraube man den Leerlauf einstellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Haben denn beide Motoren ihre volle Leistung ? Normal verstellt sich bei einem Diesel nicht die Leerlaufdrehl, es sei denn die Motoren bekommen wenig Diesel ( Filter verdreckt z,b). Und das beide gleichzeitig das selbe Problem haben ist schon komisch. Ich würde das bei deinem Verkäufer ansprechen und dann weiter sehen. Gruß Robert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Also volle Leistung kann ich nicht beurteilen aber in Gleitfahrt kommt man nach wie vor sehr gut
Nein an den Filtern liegt es nicht die sind neu Es war ja nur in Wartung Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|