![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe bei meinem VP AQ140 die Dichtung vom Kühler ( Deckeldichtung) erneuert. War zum Anfang auch dicht und wie ich heute in den Motorraum schaue, sehe ich das dieser oben am Deckel Kühlflüssigkeit rausdrückt. Aber nur an einer Stelle halt. Macht es Sinn diesen mit Hylomer noch mal abzudichten?
Oder hat jemand noch einen andern Tip?
|
|||
|
|||
![]()
Ich meine Natürlich den Wärmetauscher
|
|||
|
|||
![]()
Was genau meinst Du mit Wärmetauscher, den einer Zweikreiskühlung?
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Dichtflächen prüfen und ggf. reinigen.
Dichtung prüfen und evtl. erneuern.
|
|||
|
|||
![]()
Zweikreiskühlung,
Dichtflächen hatte ich gesäubert und eine neue Dichtung hat er dabei auch bekommen. Im Original ist diese nicht mehr erhältlich gewesen. Habe aber wo anders eine herbekommen. Gibt ja diverse Kits Online zu kaufen. Zum Anfach war auch alles Dicht, selbst nach Probelauf. Stand jetzt und siehe da es drückt an der Dichtung raus. Habe heute noch mal aufgemacht in der Hoffnung das jetzt Dicht. Außer neue Dichtung gibt kaum andere Möglichkeiten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
volvo penta,läuft mit termostat kühler als ohne? | pearse | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 02.01.2019 21:45 |
Vito Servoleitung/Kühler | KaiB | Kein Boot | 4 | 15.04.2011 07:57 |
Servo-Kühler defekt | Fichel | Allgemeines zum Boot | 17 | 26.06.2010 23:15 |
Einbauhöhe Kühler | lollipop | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.06.2010 10:02 |
Einwintern MB Diesel + Bowmann Kühler | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.01.2007 20:52 |