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  #1  
Alt 24.05.2017, 17:40
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard Wer kennt diesen Isolator?

Hallo,
wer kennt solch einen galvanischen Isolator oder hat ihn sogar im Einsatz?
http://www.ebay.de/itm/Galvanic-Isol...EAAOSw3mpXKZQu (PaidLink)

Würde gerne wissen ob sowas wirklich funktioniert.
__________________
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  #2  
Alt 24.05.2017, 18:00
Benutzerbild von schreiner_aus_ob
schreiner_aus_ob schreiner_aus_ob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 242
132 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Na, warum nicht?
Gleichspannung (Galvanische Korrosion) wird durch Dioden gesperrt.
Wechselstrom durchgelassen.
Viel ist da jedenfalls nicht drin.
Die bessere Alternative ist Landstromanschluß mit Trenntrafo.
__________________
Viele Grüße
----------------------
Peter
Heimathafen Grimersum
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  #3  
Alt 24.05.2017, 18:19
Bastian81 Bastian81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Essen/ Panheel
Beiträge: 188
Boot: Merry Fisher 795 Yamaha 200Ps
90 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hi, wir haben dieses Gerät seit Anfang des Jahres.

Ob er funktioniert oder nicht, kann ich noch nicht sagen.

Lieferung aus GB war problemlos.
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  #4  
Alt 24.05.2017, 18:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.751 Danke in 20.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schreiner_aus_ob Beitrag anzeigen
Na, warum nicht?
Gleichspannung (Galvanische Korrosion) wird durch Dioden gesperrt.
Wechselstrom durchgelassen.
Viel ist da jedenfalls nicht drin.
Die bessere Alternative ist Landstromanschluß mit Trenntrafo.
Ok con wechskstrom nicht virl ahnung.
Wenn ne diode drin ist gehr nur noch die positive halbweele durch.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #5  
Alt 25.05.2017, 07:51
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.313 Beiträgen
Standard

Moin.
Ohne jetzt auf die Qualität des Innenlebens eingehen zu wollen ,
diese Art der Galvanischen Trennung des Schutzleiters ist m.E.
die sinnvollste. (Wenn es denn schon sein soll)
Es muss an Bord nicht in die Verkabelung eingegriffen
werden : Stecker rein , fertig. Die Dioden werden vermutlich auch
die erforderlichen Spezifikationen erfüllen.
Natürlich ist ein Trenntrafo besser.
Am besten jedoch : garnix mit Landstrom. Wir fahren doch
Boote und leben nicht im (räderlosen) Wohnwagen auf
dem Campingplatz.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
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  #6  
Alt 25.05.2017, 11:08
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.748
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Diese Inline-Lösung finde ich nicht wirklich dolle - mal abgesehen davon, dass CEE-Stecker nicht wasserdicht sind.
Für'n Zehner mehr gibts sowas zum Festeinbau vom Markenhersteller.
Gruß,

Jörg
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