![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen... also kommen wir auf den Punkt. Habe einen 88er merc. der untenrum holpert und obenrum rasselt-> hat also einen falschen zündzeitpunkt. Lange rede kurzer sinn... habe grade meine strobopistole gezückt und wollte den bumms neu einstellen, jetzt ist es aber so, dass da unten an der Riemenscheibe wo so ein blech mit 5 zacken und einem aufkleber mit grad zahlen sein sollte nurnoch ein blech mit 6 zacken und halbem aufkleber ist... naja bräuchte also dringend rat zur Tat wie ich den kleinen dicken eingestellt bekomme. Danke im voraus!! PS: habe schon das ganze internet mach user manuels durchforstet und finde leider immer nur Anleitungen mit 5 zacken, "einstellkabeln" direkt am verteiler oder eben mit cdi modul oä. |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier auf
PDF-Seite 19-Specifications - 6° BTDC, also vor oberen Totpunkt und PDF-Site 145-Ignition Timing - jeder Strich 2°. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Zustand der Unterbrecherkontakte (sofern vorhanden) sollte vorher noch kontrolliert werden sowie dann auch der Schliesswinkel.
Gruss Andreas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeöl-Verlust!!??? MerCriuser AlphaOne 3.0l LX | el_mediamaxx | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 15.08.2016 21:33 |
Mercriuser 260 hat kein Druck mehr bei Vollgas | chefhengst | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.06.2010 12:14 |
Mercriuser 5.7 LX | wuselsobby | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.11.2005 15:17 |
Aifo Iveco Diesel Motoren 319 PS Baujahr 1988 ? | mr-friend | Technik-Talk | 9 | 15.02.2003 10:10 |
Mercriuser mit Frostschaden | webb | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.01.2003 21:17 |