![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo,
ich hatte in den 70/80er Jahren ein Beelitzholzboot mit aufgeklebten Kunststoffdeck in Teakoptik,hellgrau mit schwarzen Streifen, ( Rollenware), weiß jemand was es war oder ob es noch erhältlich ist. Es war sehr widerstandsfähig und pflegeleicht. Ich brauche aber keine Diskussion über echtes und unechtes Teakdeck, ![]() ![]() Danke für eure Mühe Kanalhummel ( Christian ) ![]() ![]() |
|
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christian,
in den letzten Jahrzehnten hat sich einiges getan . Designböden, Vinylböden sind schon sehr naturgetreu. https://www.obi.de/ratgeber/bauen/wa...im-ueberblick/ War dieser Belag, den du suchst , abgesetzt ? VG j. |
|
![]()
Hallo Jokei,
was meinst du mit abgesetzt? Der Belag war ziemlich dünn, er wurde z.B. an der Luke um die Kante geklebt und dann mit einer polierten Aluleiste abgedeckt ( siehe Foto) Die Streifen hatte auch unterschiedliche Höhen, zwischen den grauen und den schwarzen Streifen. Das Material war so widerstandsfähig,das selbst ein Anker auf dem Deck keinerlei Kratzer hinterließ. Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christian,
unterschiedliche Höhen, das meinte ich . So etwas kommt dem schon nahe : http://www.lulusoso.com/products/Pla...k-Decking.html VG John |
|
||||
![]()
Danke Joker,
sowas als Rollenware suche ich. Mal sehen wer das hier in D vertreibt und wie es in Natura aussieht. ![]() Grüße an die Elbe,Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin am überlegen, mir Kunstoff Teak aufs Boot zu kleben. Ich habe hier im Forum mal einen Thread gesehen, bei denen einzelne Hersteller usw. genannt wurden. Hat jemand vielleicht einen Link davon?
Ich möchte erst einmal abwägen, was man selber machen kann, und wo es preislich hingeht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Decksbelag aus Kork? | Flobec | Allgemeines zum Boot | 15 | 29.10.2008 21:45 |
Interdeck Decksbelag, abgenutzer TBS Belag | Smarty | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.06.2007 14:27 |
Decksbelag runter. | floor | Technik-Talk | 17 | 14.11.2004 21:48 |
Decksbelag/ Treadmaster oder Rutschfester Lack | rixfux | Segel Technik | 1 | 07.06.2003 19:27 |
Decksbelag | Sailor21 | Allgemeines zum Boot | 3 | 29.10.2002 15:13 |