![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bereite derzeit mein Boot auf eine neue Lackierung vor, habe heute alle Beschläge von meiner Coronet entfernt und wollte auch hinten diese "Badeplattform" abbauen....bis ich feststellen musste, die Schrauben dafür sind mit einer Schicht GFK überzogen ![]() Kann ich die Schrauben ohne schlechtes Gewissen freilegen oder mach ich da mehr kaputt? ![]() Könnte Sie ja nach der Montage wieder mit einer Matte GFK überziehen. Wo bekommt man solche Badeplattformen eigentlich neu her? Diese ist schon ziemlich mitgenommen und würde sie eventuell gerne komplett tauschen. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch die Bilder dazu
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
im "Handbuch für unkonventionellen Bootsbau" wäre das bestimmt ein eigenes Kapitel wert ![]() Keine Sorge, die Schrauben kannst Du ohne Bedenken da rausoperieren. Die Matte schwebt ohnedies nur funktionslos herum. VOR der Montage versiegelst Du das ganze wieder mit einem Flicken Gelege und Epoxy (dabei auch die Bohrung so gut wie möglich anpinseln) und dann passt das. Ordentlich große und rostfreie Karosseriescheiben unterlegen und ordentlich rostfreie Bolzen sorgen für zusätzlich gutes Gewissen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
schon gemacht?
![]() Ich bin handwirklich um positiven Sinne vorbelastet (elterliche Schreinerei) und daher auch entsprechend ausgestattet aber da wüsste ich ja garnicht wie ich das Projekt angehe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt hier ein paar einschlägige Threads
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleine Schäden in der obersten GFK-Schicht | hungry.knight | Restaurationen | 8 | 07.10.2011 18:34 |
was ist das? gummiartige Schicht am Unterwasserschiff? | uboot74 | Restaurationen | 9 | 13.03.2009 19:40 |
GFK Schicht vom Holz entfernen ? | Xylon | Restaurationen | 3 | 22.08.2008 08:33 |
GFK hat eine braunen schicht bekommen! | redbull | Allgemeines zum Boot | 2 | 29.08.2006 11:19 |
1. Schicht wasserfestes Sperrholz löst sich teilweise | navygerd | Restaurationen | 15 | 01.01.2006 19:35 |