|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller für Peugeot DTN 62
Hallo Gemeinde,
bin auf der Suche nach einem Reserve-Prop. für eine Polaris 770 mit einem Indenor Peugeot DTN 62 mit ca. 52 PS Diesel. Habe letztes Jahr im Herbst den Prop abgebaut weil ich keine Daten über die Maße hatte. Beim Säubern des Propellers kam eine Bezeichnung zum Vorschein. K192 II 79. Kann mir jemand sagen was diese Bezeichnung aussagt. Durchmesser Prop = ca.41 cm Länge der Aufnahme mit Nut = 75mm Steigung ca. 75 mm Durchmesser am Gewinde 22,3 mm Durchmesser hinten an Welle zum Boot 29,4 mm Habt ihr eine Adresse wo man so Propeller bekommt? Auch gebraucht und beschädigt? Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
Moin Lothar,
Zitat:
Die Steigung des Aufnahmekonus in der Nabe sieht auf den ersten Blick nach 1:10 (7,5 mm (?) auf 75 mm, ein üblicher Wert) aus, ich konstruiere das aber noch mal, so dass ich es genauer sagen kann. Übrigens ist die "Steigung eines Propellers" der Weg, den der bei einer Umdrehung bei Drehung durch ein festes Medium zurücklegen würde und damit mit Sicherheit größer als die von Dir angegebenen 75 mm. Wegen eines "Ersatzpropellers" frag mal bei Thies Propeller nach. Da habe ich den für mein Dampfbootprojekt geholt und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung des Auftrages und dem Drumherum. Da gibt es auch ein Anfrageformular, in dem Du die entsprechenden Daten eintragen kannst. Den Prop kannst Du hier sehen. Grüße Dietrich
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen. ------------ Ich habe zu wenig Geld, um mir "billiges" Werkzeug kaufen zu können. ------------ Geändert von dampfspieler (07.07.2017 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für deine schnelle Antwort. Mit der Steigung da hast du Recht. Die 75 mm habe ich gemessen wenn die Schraube flach auf dem Tisch liegt. Soll heisen die Steigung / Verdrehung eines Blattes wenn man seitlich auf ein Blatt schaut...Laienhaft gesagt
De Aufnahmekonus so wie ich es gemessen habe ist 22,3mm auf 29,4mm auf einer Länge von 75 mm Gruß Lothar |
|
|