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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was kostet V8 OMC Cobra 5,7L ZKD-Wechsel?
Hallo,
weiß jemand, was das eigentlich kostet, wenn bei einem V8-Bootmotor - hier OMC Cobra 5,7 Liter, 260 PS - der Zylinderkopf runter müsste, geplant, mit neuer ZKD und Wasserpumpe samt neuer Antriebsriemen wieder rauf? LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#2
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Das kann teuer werden wenn du überhaupt ne ZKD findest....
Die Ersatztielversorgung für OMC ist schlecht bis gar nicht mehr vorhanden. WEnn dann bekommst hier noch was http://www.funtime-parts.de/ ist sie durch ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Werner dein Motor macht mir Sorgen... was ist den Jetzt wieder?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#4
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Zitat:
Das ist ein ganz gewöhnlicher Chevy V8, da gibt es jede Dichtung in Hülle und Fülle.
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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#5
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OMC könnte auch Ford sein, wobei der 5.8l hätte.
Teile gibt's aber auch für den genug.
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#6
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Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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#7
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Bisher nichts Neues. Mir geht's nur um die Frage, was es etwa kostet, wenn es nötig wäre!
LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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#8
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Moin moin Werner,
je nachdem wie die Platzverhältnisse im Motorraum sind, kommen für Aus und Einbau der ZK bzw, des gesamten Motors schon ein paar Stunden zusammen, ebenfalls für die Bearbeitung der ZK + Materialien kommn dann locker 1.5K und mehr zusammen
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M.f.G. harry
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#9
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Zitat:
Ich versuche eine Peilung zu bekommen, was das eigentlich für eine Maschine ist, die ich habe und wie ich sie einschätzen soll. Zuverlässigkeit. Anfällig oder Unkaputtbar? Kostenlage bei Reparaturen und Ersatzteilversorgung. LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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#10
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Einige Teile bekommt man, andere nur noch gebraucht und manche garnicht mehr.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#11
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Zitat:
Die Motoren waren ja Standardmotoren die Marinisiert wurden. Dh.Block (ZKD, Zündkerzen, usw) sind noch "Standard" und dementsprechend zu bekommen sein (da hab ich mich oben getäuscht) Anders sieht es mit den Antrieben aus. Getriebe, Gehäuse, Schaltmimick usw. ist nur noch schwer oder teilweise gar nicht zu bekommen. Mein Vereinskollege hat damals die letzten drei Weltweit zu bekommenden Microschalter passend für seinen Motor gekauft. Wenn diese also bei jemand anders defekt sind, muss man auf Vergleichstypen umstellen oder teilweise Konstruktive Änderungen vornehmen, da der Schaltnocken anders angebracht wurden. Selbst beim Hersteller haben der Schalter haben wir damals angefragt und keinen Schalter gefunden. Daher teuer in Amerika gekauft.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#12
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Schaut halt auf die Gussnummern am Block.
Anhand derer könnt ihr die Basis des Motors herausfinden. Mein 5,0 OMC war Chevy Basis. Kopf planen und blablub würde ich mir nochmal durchrechnen. Neue(!) Köpfe gibts für um 150$ bspw. bei Rockauto.com Gussnummern der Köpfe beachten, hier gibts gute/gesuchte und weniger gute. Alternativ könnte man hier gleich etwas Tuning betreiben und eben bessere Köpfe verbauen. Wahrscheinlich noch immer günstiger, als den vorhanden aufarbeiten zu lassen... Bitte beachten: bei 1 Kreis Kühlung Froststopfen gegen Messing austauschen und eine Kopfdichtung mit Edelstahleinlagen verwenden (bspw. von Cometic).
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#13
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Zitat:
Da spiele ich doch glatt mit dem Gedanken, diese Maschine raus zu schmeißen und dafür einen vergleichbar leistungsfähigen gebrauchten Turbodiesel einbauen zu lassen. In Amiland machen die das wohl Öfters. Am Besten Volvo Penta, falls erhältlich, mit Duoprop. Wird aber nicht mehr dieses Jahr passieren, da werde ich mich wohl oder übel noch mit dem OMC rumärgern. Wenigstens habe ich am Ende die Ahnung, die mir jetzt noch fehlt. LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Ach ja, das Projekt refinanziere ich dann durch den Verkauf von Ersatzteilen aus meinem alten OMC.
LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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#15
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Fordblock: Verteiler Vorn Teile teuer
Chevyblock: Verteiler hinten Teile billig ! Nicht Kopfdichtungen vom Auto verbauen (rosten weg)
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Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
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#16
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Für 2k Plus bekommst du ja (fast) schon neue Motoren ohne Anbauteile
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#18
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Haben grade einen Nagelneuen Small Block (5,7er) mit Garantie für 4,3 K für einen Freund gekauft.
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#19
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Marine Version?
Die "Crate Engines" gibts ja in der günstigsten Variante für um 2500€ neu und geliefert. Dann allerdings nicht 1 Kreis tauglich! |
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