![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo habe einen Mercury Aussenbordmotor 125 Ps Bj 98 2 Takter nach einer schönen Fahrt bei mitlerrer Geschwindigkeit fahrzeit ca. halbe Stunde habe ich ihn ausgemacht danach ging er nicht mehr an sieht aus als ob er keinen zündfunken mehr hat den auch mit startpilot kam keine reagtion von ihm muste abgeschleppt werden, habt Ihr eine Ide
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du den Quickstop schon einmal überprüft. Bitte auch den Microschalter in der Schaltung nicht vergessen zu prüfen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was macht der Choke, funktioniert der
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anlasser dreht, und was ist ein Quickstop???MotorNummer schaue ich heute mittag nach Danke euch allen
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
was ist ein Quickstop und wo ist dieser Microchalter Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
wo dieser Stecker rankommt, wenn vorhanden
|
||||
|
||||
![]()
Der Mircoschalter befindet sich in der Schaltung und soll verhindern, dass der Motor mit eingelegtem Gang gestartet werden kann.
![]() Der ist bei dir wohl in Ordnung; da der Anlasser ja dreht. Vielleicht ist auch eine Sicherung am Motor durch. Da solltest du in jedem Fall auch malgucken. Prüfe die Kabelverbindungen. Nicht das da etwas locker ist.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann weiter :hast du einen Zündfunken ?
Kerze raus und Kabel auf Masse nicht vergessen . Gruß Bergi
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo die Serial Nummer ist G738255 irgend etwas ist noch davor endweder ein Q oder O oder G oder vieleicht ist es auch nichts.
125 EXLPTO Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Hi bin eigentlich ein guter schrauber aber wo sitzt bei dem Motor die sicherung??? im übrigen habe ich gesehen das ich (er ist ein selbstmischer ) unter minimum war nichts bedenklisches denke ich aber hat er vieleicht eine abschaltautomatik und wenn ja wie mache ich es rückgänig er hat keinen Quickstop.
Danke dir |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo es sieht aus als habe er keinen Funken hat konte keinen sehen grrrrr
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja das macht er Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ich tippe auf den Startor. Eventuell ist die LOW Spule defekt. Starter Nummer. 398-9710A45. bei Cyrus fragen. Günter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute sicherung ist ok kann es auch am selbstmischerbehältniss liegen da kommen zwei kabel raus also denke ich da ist ein schalter drin wollte ihn am montag mal überbrücken so als ob öl drin wäre sollte ich das tun???
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wer oder was ist cyrus????
Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus ist ein Member in dem Forum und verkauft untere anderem auch Motorenzubehör.
Vielleicht hat er ja auch Satzzeichen im Angebot? ;)
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Satzzeichen, nicht so wichtig Lach.......
Geändert von Kanu011 (28.07.2017 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wegen deiner Schreibweise haben hier schon ganz andere einen Rüffel von den Mod's bekommen.[emoji109] [emoji109]
Also, bemühe dich.[emoji6] Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Bergi
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute ! Wollte mich mal bei allen bedanken die mir hier ihre Tips gegeben haben, habe nun ein verschmortes bzw. blankes teil gefunden das aus dem Roten Vermutlichen Stator raus kommt. Da Elektriker im Hause sind habe ich sie gleich gefragt ob er soetwas durchmessen kann und siehe da er bringt morgen sein Gerät mit so das er mir genau sagen kann was defeckt ist Hurra das neue teil einbauen dürfte dann wenn ich es habe kein Proplem mehr darstellen nochmals vielen Dank
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute ich noch einmal also der Elecktricker meint es wäre die Box die sich über den 4 Zündspuhlen befindet.Da diese zwei Rote (dauerstrom)reingehen, ein Schwarzes (Minus) reingeht,und ein Graues (dauerstrom das von forne kommt ) dann sind da noch zwei Gelbe die wiederum zum Kraftkopf Roten strator (vermutlich meintet Ihr das) geht wenn ich jetzt starte geben die Gelben nichts ab er vermutet das in dieser Box etwas defeckt ist! Denn er meint es wird über den Grauen von Forne beim Starten der Strom weniger (haben wir gemessen)das wiederum würde eine freigabe schalten.Was meint Ihr hat er Recht dann kaufe ich diese Box grrrrrr
vlg. Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht , das graue was nach vorne geht ist eigentlich der Drehzahlmesser ......
Mach bitte mal ein Foto von der " Box " nicht das wir an einander vorbei reden . Gruß Bergi PS . Das wird schon ...... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 50PS 2 Takt 4 Zyl Anlasser geht nicht mehr, springt nicht an | tobimbas | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.06.2017 08:43 |
Motor überhitzt und springt nicht mehr an | coolibri | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 20.11.2008 17:59 |
Motor springt nicht mehr an? | cruiser87 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 05.06.2008 23:23 |
Motor springt nicht mehr an | Marcus H | Motoren und Antriebstechnik | 79 | 08.11.2007 05:45 |
Motor (Johnson) springt nicht mehr an | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.07.2006 12:47 |