|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Temperatur Anzeige - umbau von Alt auf Neu
Moin meine lieben.
Ich möchte gerne die Wasser Temperatur-Anzeige von meiner Formula erneuern. Es sind jetzt die originalen von Formula verbaut mit F/C (Skala von Angaben 50-100C / 100-240F) Ich möchte gerne umrüsten auf ganz einfache Celsius anzeigen. Meine Frage wäre: passen die Anschlüsse? Sind sie eventuell genormt? Wie verhält sich das mit der Skala, die liegen meist zwischen 50-120C Oder kann ich die Dinger 'plug n play' tauschen. Gruss Sven |
|
||||
|
||||
Der wiederstand des Gebers muss zum Anzeigeinstrument passen, dann zeigt das Instrument auch die richtige Temperatur an. Ein Kabel kommt vom Geber (-) und ein Kabel kommt von der Batterie (+). Gibt dann noch optional die Beleuchtung (+&-).
|
||||
|
||||
Moin Daniel,
Wie kann ich denn rausfinden ob das alles zusammen passt? Gruss Sven |
|
|||
|
|||
Moin,
Am einfachsten wird es sein wenn du rausfindest was für eine Anzeige du jetzt verbaut hast, dann weiß man auch wie hoch der Wiederstand der neuen Anzeige sein muss um zum Geber zu passen. Oder du besorgst dir direkt die richtige Kombination Anzeige +Geber dann passt es ganz sicher. War übrigens nicht ganz richtig was ich geschrieben habe, es gibt auch noch Geber mit zwei Kontakten.