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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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VP D3 190A-C im Notlauf
Hallo, - hier für alle Vodia-Experts....
einer meiner D3 hat die u.a. Vodia-Meldung produziert. Der Motor läuft, dreht aber aktuell nur bis 3000 Touren. Macht der Eintrag"Injection Control Pressure" darauf aufmerksam, das ggf. die Filter dicht sind? Gibt es generell eine öffentlich zugängliche Liste aller Fehlercodes und daraus resultierende Reparaturhinweisen? Freue mich über jede Nachricht. |
#2
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Moin tippe mal auf M-Propventil ( zu 99% beim D3)
Sitzt auf der HD Pumpe Gruß |
#3
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Wechsle jetzt erstmal alle Filter. Die sind schwarz. Und dann geht es weiter. Ich hoffe der kommt dann erstmal allein aus dem Notlauf.
Was macht Dich so sicher Deinen Tipp betreffend? Was deutet in der Vodiameldung darauf hin? |
#4
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Welche Fehlercodes hast du denn genau?
Lässt sich das Auftreten des Codes reproduzieren? Wird der Vorförderdruck im LogTest angezeigt? Wenn ja, prüfen ob der Druck bei auftreten des Codes gehalten wird oder abfällt.. Gruß Enno
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gruß enno |
#5
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Danke Enno, das weiß ich leider nicht. Ich habe kein vodia, sondern mir wurden nur die Auslesedaten vom Volvo Servicepartner, dass man die Lösung aktuell auch nicht kennt. Ich kann also aktuell nicht auslesen.
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#6
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Ok. Schade, dann könnte man schonmal eingrenzen.
Der Raildruck soll zu gering sein? Filter wechseln kostet nicht viel und ist schnell gemacht. MProp könnte verschmutzt sein, kann man öffnen und ggf reinigen (ohne Langzeit Garantie!). Testen sollte man auch die Rücklaufmenge der Injektoren bevor man wild das tauschen anfängt. Gruß Enno
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gruß enno |
#7
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Zitat:
Habe ich das richtig verstanden ? Der Volvo Service hat die Daten ausgelesen , ist aber ratlos und kann dir nicht helfen ! ? ! ?
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Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#8
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Zitat:
Du hast richtig verstanden. Ich lebe leider in einer VP-Service-Diaspora.
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#9
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Zitat:
Wie komme ich an den M-Prop? Wie kannnich den kontrollieren? |
#10
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Das sollte dir dein Techniker zeigen können.
Reinigen kann man das Ventil leider nicht. Rücklaufmenge prüfen macht Sinn wenn ein schlechtes Startverhalten ebenso vorliegt.
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#11
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Zitat:
Oh. Ein VP-Geheimnis, das nur Volvo kennt? Ein schlechtes Startverhalten ist gar nicht das Problem. |
#12
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Das ist kein Geheimnis aber was soll ich erklären? Laien haben an solchen Baugruppen bitte nichts verlohren.
Sauberkeit und wissen was man tut haben oberstes Gebot. Probieren Ohne zu wissen was man tut was anderes. |
#13
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Zitat:
meinst du die Nr. 5 in der Zeichnung? liebe Grüße Raimund |
#15
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Stimmt, ich war gedanklich beim (TA)D7 und dem Block wo das MProp drin steckt.
Gruß Enno
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gruß enno |
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