|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regnet es in Österreich eigentlich immer?
Auch in diesem Jahr haben wir auf der Fahrt zur Insel Rab in Österreich wieder einmal heftigsten Regen abbekommen. In den vielen Jahren der Durchreise kann ich mich eigentlich kaum erinnern, dass wir mal trocken durchgekommen sind. Salzburger Land, Kärnten, Steiermark, egal.... es hat immer, zumindest etwas Regen gegeben. Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Moin Moin Werner
Die Tauern bilden eine Wetterscheide, mal vor mal hinter. Ist mein Eindruck. Aber in Kärnten ist immmmmmmmer schönes Wetter. MvG Gert
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten sind Deine Eindrücke vielleicht eher subjektiv
|
|||
|
|||
Nein, es regnet nicht immer.....im Winter schneits
|
|
||||
|
||||
Im Tunnel regnet und schneit es nie. Somit sind auf der Pyrn-Autobahn 50KM trocken.
|
|||
|
|||
OK habe ich mir auch schon gedacht. Reise immer zwischen Juni und August. Vielleicht sollte ich es mal im Winter versuchen? Aber da schneits ja
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Nein. Da schneit es nicht. Im Sommer gibt es allen Niederschlag des Jahres - im Winter ist nur Sonnenschein.
Wenn der Niederschlag des Sommers im Winter runterkommen würde bräuchte keine Sau Schneekanonen... |
|
||||
|
||||
Die stellen wir deshalb in die Landschaft, um die hohen Preise für die Skipässe zu rechtfertigen
|
||||
|
||||
Soviel zum Thema
|
||||
|
||||
Jetzt gerade regnet es in der Südsteiermark nicht - es scheint die Sonne
|
||||
|
||||
In diesem Jahr auf der Hinfahrt 28.7.17 trocken durch Ö
Rückfahrt am 11.8.17 ebenfalls trocken. Dies war unser 7 Urlaub in HR mit Durchfahrt von Ö und das erste Mal beide Fahrten trocken
|
||||
|
||||
wir halten den Regen auf, damit in Rab dann schönes Wetter ist
|
|
||||
|
||||
Regen und RAB, da war doch was 🤔
|
|||
|
|||
Auf Österreich ist Verlass.
Am letzten Donnerstag wären wir fast trocken durch Österreich gekommen. Hätten wir nicht noch in der Nähe von Spielfeld übernachtet. Der Wirt sagte, es wäre der erste Tag ohne Regen, seit Wochen. Aber gegen 10 Uhr fing es dann aber doch noch an. Hatten uns auch schon gewundert. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Regen in Österreich
Uns hat es meistens auf der A10 im Salzburger Land erwischt!
Hört dann Mitte Kärnten auf. Rückfahrt: das gleiche Spiel. Und das in ca. 70% der Urlaubsreisen. Obwohl, regnet es nur nachts? Ich fahre nur nachts!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Himmel weint jedesmal wenn ein Deutscher durch Österreich fährt. LG und zukünftig Regenfeie Fahrt HighlineCasy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mrgreen: ps. : Bei uns regnets bei der Fahrt auch immer in Oesterreich
|
|||
|
|||
Ob es immer regnet weiß ich nicht.
Jedenfalls wenn wir dort durchfahren regnet es, egal ob Tauern- oder Pyhrnautobahn. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Ihr müßt schneller fahren. Ich habe es schon 2x geschafft ohne Regen durchzukommen.
Nachteil: Mückenschwamm wird gebraucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Den ganzen Samstag hat es bei Kössen nicht geregnet. Also es regnet somit nicht immer. Auch nicht für Deutsche,hihi.
|
||||
|
||||
haha, lustiger Threat...
Genau das ist auch jedes Mal unserer Frage, die wir uns im Auto stellen "...hier regnets doch irgendwie immer...?" Also auf gefühlt jeder Fahrt nach HR und wieder zurück regnet es in Österreich...unglaublich aber wahr... Wir machen uns tatsächlich schon nen Spass draus, wann es denn wo wieder zu regnen anfängt...irgendwo in A immer, jedes Mal wieder...! Genauso wie es bei jeder dritten Fahrt z.B. in Triest gewittert...ist auch schon die Regel... |
|
|