![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bei meinem 76er 55hp hat es die CDI zerlegt geht kein strom mehr durch also tot.
Da sie in Deutschland ca 240.-€ kostet hab ich sie mir für 88$ aus den Staaten kommen lassen ^^ nun meine Frage wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die beiden Zündspulen was abbekommen haben ( kann man die irgendwie testen ? ) Weil ich nicht genau weis ob ich die neue CDI mit eventuel defekten Zündspulen himle. Hoffe ein Kurzschlussexperte kann mir hier helfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Messe doch den Widerstand der Unterspannung (Niederohmig) und den Ausgang Zündung (hochohmiger) jeweils gegen Masse. Das beide bzw 3 defekt sind glaube ich eher nicht, sollten somit gleiche Werte haben.
Ich habe 3 Stück da, leider alles samt boot 1600km weit weg, kann also nicht messen. In meinem 1990 Handbuch steht 0,1 Ohm Unterspannung (12V oder was da ankommt) und ca 275 Ohm Ausgang zur Kerze. Da also 0,1 Ohm sehr wenig ist, sollte die CDI das verkraften, aber nur weil der Impuls sehr kurz ist. Kann Dir den Auszug zum prüfen der Spulen mailen.
|
|||
|
|||
![]()
Mein "persönlicher" KFZ ler ist gerade nicht greifbar.
Also frage ich plump " wie" messe ich das ? Bitte
|
||||
|
||||
![]()
Du nimmst ein Digital Multimeter und stellst das Widerstandsbereich ein . Dann eine Meßschnur an den Kern/Masse und die andere Meßschnur jeweils an die äußeren Anschlüsse/Drähte der Spule .
lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Dann mess aber auch gleich die Zündkabel incl. Stecker durch und biege ein wenig dabei herum.
Ohne ordentlichen Durchgang ist die neue CDI mit etwas Pech schnell wieder zerschossen ![]() Uli |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson Zweitakter | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 26.07.2015 20:40 | |
Johnson - Johnson Sea Horse ? | Fischhunter | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 26.01.2014 15:46 |
Grundsatzfrage: lässt sich die Pinne vom 20er Johnson ab an einen 40er Johnson bauen? | sanicoe | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.05.2013 21:15 |
Fernschaltung an Johnson 6 PS | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.05.2002 21:15 |
Johnson "uralt" | kobi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.04.2002 06:18 |