|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo AQ130C Abgasanlage undicht ?
Moin zusammen,
Ein Boot ist was Schönes, vor allem hat man immer schön zu basteln. Heute entdeckte ich braune Flecken auf meinem Ölfilter. Es scheint eine rostbraune Flüssigkeit aus diesen beiden lochähnlichen Ausparungen der Abgasanlage zu Tropfen. Zwei Fotos habe ich angehängt. Was kann ich hier machen? Sind das eigentlich Schrauben in diesen runden Aussparungen? Danke mal wieder und Grüße Basti |
|
||||
|
||||
Sind das Frostschutzstopfen oder imbus?
|
||||
|
||||
Froststopfen, rausmachen, ausmessen, einen neuen mit etwas Dichtmasse einsetzen. Den Krümmer würde ich mir aber ganz genau ansehen ob der noch was taugt.
|
|||
|
|||
super, Danke , wie bekommt man die stopfen denn raus ? Raushebeln mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem ?
Und was meinst du "mit genau ansehen, ob der noch was taugt "? Äußerlich sieht der gut aus.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Krümmer rosten gerne durch. Das sieht man aber nur wenn der Krümmer demontiert ist.
|
|||
|
|||
Ok, und diese Stopfen kann man kaufen oder muss man sich diese maßanfertigen lassen? Bei marineparts sind diese stopfen gar nicht in der explosionszeichnung vorhanden... wenn ja, welches Material nimmt man am besten?
|
|
||||
|
||||
Googel mal ein bisschen, es gibt jede Menge Anbieter.
|
|||
|
|||
Jawohl, mache ich !
Ok, gefunden, Danke ! Werde ich dann ausbohren und raushebeln. Womit dichte ich das am besten ab? Mit REINZOSIL wie beim Auto ? Danke nochmals an alle hier !! Geändert von Twistaa (18.09.2017 um 09:25 Uhr) |
|
|