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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich noch: Und zwar hat mein AB einen Choke Knopf der sich aber nicht ziehen lässt. Laut Anleitung sollte der vier Stellungen haben. Der Knopf ist über eine Stange mit einer Welle am Vergaser verbunden. Diese Welle ist aber irgendwie durch eine Scheibe von außen blockiert. Ist das normal? Der Motor spring gut auch ohne Choke an. Gegenüber am Vergaser leicht versetzt ist eine andere Welle mit Hebel welcher durch einem Elektromagneten betätigt werden soll. Dieser Hebel lässt sich allerdings auch nicht bewegen. Wofür ist dieses Elektromagnet zuständig. Im Ersatzteilkatalog heißt es nur "Zylinderspule"! Gruß Marcel |
#2
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Moin moin Marcel,
ich habe zwar keinen passenden Link zu deinem A-Typ Motor, kenne es aber von Yamaha, das auf dem Vergaser senkrecht von oben eine elektrisches Magnetventil mittels zweier M4 Kreuzschlitzschrauben als automatischer Choke montiert ist. Dieser autom. Choke ist bei kaltem Motor immer in Funktion und somit das Ventil offen, bei laufendem und damit sich erwärmendem Motor, wird dieser Choke autom. geschlossen. Das zusätzliche Gestänge ist evtl. noch ein Vorserien Ausführung.....deswegen wohl auch kein Link findbar ?
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M.f.G. harry |
#3
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Hallo Harry,
ich hab es gefunden. Der Vorbesitzer hat ein Plasteteil von "hinter" dem Vergaser "vor" ihm montiert. Das hat die Choke Klappe blockiert. Beide Hebel bewegen jetzt die Chokeklappe. Danke für die Hilfe. Tolles Forum Gruß Marcel |
#4
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Ok, somit hat der Motor nur einen handbetätigten Choke und keine Chokeautomatik. Da es diesen Motor auch Fernbedienbar giebt, wird da wahrscheinlich noch ein Elekromagnet als Chokezug vorhanden sein.
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M.f.G. harry |
#5
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Der Motor ist mit Fernbedienung und EStart. An der Spule vom Magnet sind auch Kabel abgeschlossen. Ob er reagiert konnte ich noch nicht testen weil ichvauf die Zylinderkopfdichtung warte.
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#6
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Dieses Magnet arbeitet über das Zündschloß, wenn der Schlüssel in der Zündstellung eigedrückt wird für die Drückzeit, d.h. wenn bei kalter Witterung der ebenfalls kalter Motor noch nicht rund läuft, dann hilft ein abwechselnder Druck auf den Zündschlüssel das Rundlaufverhalten zu verbessern.
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M.f.G. harry
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#7
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Cool, darauf wäre ich nie gekommen.
Ich habe mehrere Anleitungen herunter geladen. In denen steht dass, man den Anlasserknopf auch drücken kann oder soll aber nicht warum. |
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