|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sonar anschließen an Garmin
Hallo,
nachdem mein alter GPS-Plotter keine Binnenkarten speichern kann, habe ich mir ein aktuelles Garmin echoMAP zugelegt. beim Einbau dann das Problem: der Sonar Geber hat ein anderes Steckerbild! der vorhandene Gebner hat die Pins alle im Kreis, die Mitte ist leer. der Anschluss am Garmin hat 7 Pins im Kreis, der achte Pin ist in der Mitte. gibt es dafür einen Adapter und wie komme ich daran? oder muss ich einen neuen Geber einbauen? ich hoffe auf Hilfe! |
|
|||
|
|||
normalerweise gibts von Garmin auch Adapter, aber... die Geber vom echoMap sind Moderner, wenn du das echoMap 72SV mit dem GT52-Geber hast, dann würde ich auf alle Fälle den neuen Geber verwenden.
|
|||
|
|||
Danke
Danke,
aber ich hab das Gerät ohne Geber gekauft. ein Heckspiegelgeber macht auch keinen Sinn bei meinem Boot, mit zwei Z-Antrieben und zwei zusätzlichen Trimmklappen ist das Heck auch ziemlich voll. es ist auch auch ein Durchbruchgeber da, den möchte ich schon gerne weiterbenutzen nach dem Motto: never touch a thing, das heute dicht ist..... |
|
|