![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
im letzten Sommer hatte ich mit meiner Mariah (Bj. 1992) Probleme beim Schalten, wenn ich längere Zeit gefahren bin. Ich konnte dann den Vorwärtsgang (nach dem Auskuppeln) nicht mehr einlegen oder er ging erst nach wenigen (aber wichtigen) Sekunden rein. Oftmals hat es geholfen, wenn ich kurzfristig den Rückwärtsgang eingekuppelt habe. Dann ließ sich der Vorwärtsgang wieder einlegen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was repariert werden müsste? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin. Bei den Symptomen würde ich sagen dein Schaltkonus ist verschließen. Wie sieht denn dein Getriebeöl aus ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Getriebeöl wurde letzten Sommer gewechselt. Dann wohl eher letzteres?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vor zwei Jahren wurde ein neuer Schaltzug eingebaut. Könnte es sein, dass sich nach eine Weile etwas verstellt und nun nachjustiert werden muss?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hattest du das Problem mit dem Schalten direkt nachdem Ölwechsel? Wenn ja könnte es sein das zu viel Öl befüllt wurde oder sogar das falsche Öl.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 431B - nerviges Problem beim "tuckern" | masterbiiiiiiiii | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.08.2021 13:50 |
Volvo Penta 431B Warmstartprobleme | Schoenie | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.07.2017 21:33 |
Volvo Penta 431B - Leistung kurzzeitig weg | Cmaxx007 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 05.07.2015 10:48 |
Volvo-Penta 431B kein Zündfunke | kapitean | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.03.2013 19:18 |
Kühlwasserproblem VP 431B | dietmarf | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.06.2012 10:12 |