|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Austausch Wandbelag ...
Aloha !
Wir haben kurzfristig beschlossen unseren Wandbelag in der Kabine und Schlupfkabine zu erneuern. Er hing schon teilweise herunter und roch muffig. Es sah an der Wand aus, wie langes Fell. Irgendwie ein komischer Teppich, den wir leider vorher vergessen haben zu fotographieren. Wenn man über ihn mit der Hand strich, dann glitzerte es in der Luft. Und das war kein Einhornpups. Hier mochten wir unsere Kinder nicht mehr schlafen lassen. Also hieß es Maske auf und Teppich raus. Wie man an den Fotos sieht, wurde hier schon öfters nachgebessert. Klebereste wurden fast vollständig entfernt und alles, was stört wurde erst mal demontiert. Der Kleber/Silikon konnte mit langer Klinge des Teppichmessers abgeschnitten werden. Der Rest stört nicht mehr, weil der neue Teppich auch recht dick sein wird. Schwieriger war der alte Schaumstoff, der erst nicht von der Wand wollte, weil er klebte wie Honig. Hier haben wir viel probiert. Geholfen hatte dann aber der Decksschrubber Damit war die Wand schnell sauber. Für die Aufräumarbeiten haben wir uns einen neuen Kärcher-Staubsauger geholt. So war schnell alles bereit für den Neuaufbau. Soweit so gut. Bis Ostern wollen wir fertig sein. 0o0Ooo Gruß Jan
|
||||
|
||||
Einhornpups, herrlich.
|
||||
|
||||
Für welchen Teppich habt ihr euch entschieden und was für einem Kleber befestigt ihr ihn?
Gruß Timo
|
||||
|
||||
Wir haben nun einen dicken langfloor Teppich genommen.
Lässt sich ganz gut kleben und isoliert gut. Einiges haben wir schon fertig. Momentan habe ich doppelseitiges Klebeband genommen um den Teppich zu fixieren. So bleibt er da, wo er soll und ich kann entspannt außen herum schneiden. Danach habe ich Kraftkleber aus Silikonspritze genommen, der hatte aber zu lange Trocknungszeiten. Bei Wänden nicht so schlimm, an der Decke schon. Ich bin dann auf Sprühkleber umgestiegen. Leider ist er mir heute ausgegangen und die Decke von der Schlupfkabine fiel immer wieder herunter. Morgen wird Nachschub geholt. Auf den Bildern waren die Übergänge und Kanten noch nicht bearbeitet. Nun sieht aber alles schick aus. Ich habe auch noch ein Bild vom alten Bezug gefunden: Vielleicht werde ich morgen mit dem Thema Teppich fertig. Gruß Jan
Geändert von derfighter (02.04.2018 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Feddisch! [emoji39]
|