|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Peugeot DTN 62
Hallo liebe Gemeinde,
habe da mal eine Frage an euch. Mein Motor ist ein Peugeot Diesel DTN 62. Habe heute meinen Bosch-Anlasserschalter getauscht weil, wie ich vermutet hatte, er sei ausgeleirt und defekt weil hin und wieder die Stellung "Vorglühen" nicht ging. Kontrolle beim Glühen war immer mein Voltmeter. Also heute Schlüsselschalter getauscht und gleich eine Kontrollleuchte instaliert damit ich auch sehe ob er wirklich Vorglüht. Bin also direkt an die Glühkerze gegangen. Musste aber leider feststellen dass es glaube das Relais ist. Es klackt beim Glühen kommt aber manchmal kein Strom an den Glühkerzen an. Wo bekomme ich so ein Relais her oder gibt es da noch eventuell ein anderes Problem? In zwei Wochen wollte ich eigentlich ins Wasser Gruß Lothar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber erstmal die Glühstifte einzeln prüfen. Probehalber mit Starthilfekabel von Batt + an Glühkerzen. Abernur , wenn es 11/12 V Glühstifte in Parallelschaltung sind. Bei Serienglüher vor den Vorwiderstand gehen. Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Hallo Hermann.
Danke für deinen Tip. Relai habe ich bei einem Arbeitskollegen geordert der Elektriker und Auto / Traktorschrauber ist ) Habe es schon zur Probe mal eingebaut und alles geht wie es soll. Muss also nur noch einen passenden Halter basteln...dann ist alles wieder fit Jetzt weis ich auch wie so ein Glührelais funktioniert. Vielen Dank.....nächste Woche gehts ins Wasser |
|
|