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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Kriegsfuss mit OMC Instrumente
Ich habe nur Probleme mit meinen OMC Instrumente.
Drehzahlanzeige mit Multifunktion. Geht nicht auf 0 zurück zeigt mit Sicherheit falsche Werte an bei Fährt. Viel zu hohe Drehzahl. Bleibt auch schon mal bei 5-6000 stehen wenn man den Motor abstellt . Als Anschluss habe ich den originalen Stecker mit Kabelbaum . Bis zum Motor alles Original verkabelt . Motor ist ein Evinrude Ficht RAM 115 09/2000 . |
#2
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evtl. hat an dem Drehzahlmesser schon mal einer rum gefummelt,
schaue mal ob auf der Rückseite eine Einstellschraube ist mit dem der Zeiger auf Null gestellt werden kann, dafür muß aber Spannung auf dem Drehzahlmesser sein, da der Zeiger immer da stehen bleibt wo er gestanden hat wenn man den Motor abstellt, erst wenn man dann wieder die Zündung einschaltet geht der Zeiger auf null, damit er richtig anzeigt muß man auf der Rückseite an dem Codierschalter die Anzahl der Impulse richtig einstellen, das ist von der Anzahl der Lima Pole abhängig
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo Ralf
Ok das könnte sein . Da ist ein Poti. Dafür muss ich aber das Instrument ausbauen , der Bügel geht darüber. Ich meine 5 und 6 stand da drauf. Ist die Vorgehensweise richtig Zündung an Poti umstellen Zündung aus . Dann muss der Zeiger auf 0 gehen. Ich habe leider kein Handbuch. Und dann habe ich neben dem mehrpoligen Hauptstecker noch zwei Klemmen . Wie werden die den angeklemmt. Hast du auch Ahnung von der originalen Trimmanzeige , die bekomme ich auch nicht dazu vernünftig anzuzeigen Bernd |
#4
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Zündung an, Poti mal verdrehen dann sollte es gehen wenn es nur daran gelegen hat
Poste mal die Farben der Leitungen, die du da über hast manchmal kann man daran erkennen für was die sind, bei der Trimmanzeige steht und fällt alles mit dem Geber, wenn der Motor denn einen eingebaut hat
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#5
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Hallo
Am Kabelbaum beim Drehzahlmesser habe ich keine Leitung über. Da sitzt ein fertiger Stecker. Ich habe zwei Anschlüsse am Instrument die frei sind . Der Kabelbaum hat noch zwei offene Strange je 3 Kabel. Schwarz/lila/weis mit braunen Streifen Schwarz/lila/ leider nicht erkennbar Der obere Strang müsste für die Trimmanzeige sein laut einem OMC Schaltplan. Der Motor hat einen Geber sitzt vor dem Schwenkrohr wo die Teleflexlenkung durchgeht. An diesem ist auch der verstellbare Plastikring womit der Endpunkt eingestellt wird. Er hat auch einen Trimmschalter am Gashebel und zwei Trimmschalter am Motor selber. Alle funktionieren. |
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