|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmschalter Trailerbetrieb
Moin moin und tach
, nach erfolgreicher Probefahrt mit meiner Glastron, 3ltr Mercury, Alpha one Antrieb gab zuerst die Trimmanzeige den Geist auf ( blieb bei hohem Trimm stehen) und dann stellte sich beim Rausholen fest, dass der Trimmschalter fürs Trailern ohne Funktion war, das normale Trimmen ist in Ordnung. Der Antrieb reagiert. Hochfahren fürs Trailern aber null Funktion.... Hat der Trailerschalter ein eigenes Relais? Gruß aus Hamburg JWF |
|
||||
|
||||
Die 2 Relais sind an der Trimmpumpe. ( auf / ab )
Da das trimmen funktioniert, vermute ich ein Problem am Trimmschalter ( im Gashebel) oder dessen Verdrahtung. Zur Not kann man mittes Drahtdrücke zu 12V + die Relais an der Trimmpume direkt überbrücken. ( wenn man da ran kommt) Da auch die Trimmanzeige auch nicht funktioniert, würde ich bei den Sicherungen / Spannungsversorgung zuerst suchen. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
moin moin, und danke für die Info.... das Überbrücken hatte ich auch vor...
THX |
|
|||
|
|||
Zeig mal den Typ der Schaltung.. (Foto genügt..)
|
||||
|
||||
kurz, schmerzlos und ohne Kosten!!!!!! ............. ein Schaltkontakt war korrodiert..
Thx für eure Hilfe
|
|
|