|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für eine manuelle Toilette ist das?
Hallo miteinander,
bei der Bordtoilette meines Neuerwerbs habe ich festgestellt, dass ich zwar abpumpen kann, aber keine Seewasserspülung/ansaugung habe. Auf "flush" pumpt die Toilette auch nur ab, wie eben auf "pump dry" auch. Wenn ich den seitlichen Stellhebel bewege, dann merke ich auf pump dry, wie er einrastet. Bei flush ist nichts dergleichen zu merken. Auch unterschiedliche Stellungen des Absperrventils beim Borddurchlass (Seewasseransaugung Toilette) haben keine Auswirkungen. Ich konnte leider weder ein Typenschild noch sonstige Kennzeichnungen finden. Kann mir hier jemand verraten, um was für einen Thron es sich handelt? Ich würde gerne die Dichtungen der Pumpeinheit tauschen wollen, da es (nach Eigenrecherche) vermutlich daran liegt. Die Pumpe wurde wohl vom Vorbesitzer mal nicht richtig eingerastet und dann bedient, dadurch gehen die Dichtungen kaputt was dann mein Fehlerbild verursacht (so hoffe ich). Herzlichen Dank vorab. NACHTRAG: kann eigentlich gelöscht werden, habe es gerade selber auf meinem Foto entdeckt... Head Mate von Wilcox Crittenden
------------- Gruß, David Geändert von Amtrack (25.05.2018 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo David,
Steht eh drauf Wilcox-Crittenden. Teile dazu: https://www.westmarine.com/marine-to...cox-crittenden UPPS...Habe deinen Nachtrag nicht gelesen
|
|||
|
|||
Ich habe ein ähnliches Problem.
Kann mir jemand den Hersteller meiner Pumpeinheit nennen? Bei meiner Pumpe dürfte die obere Dichtung hinüber sein.
|
|||
|
|||
Eventuell Mal relativ viel Wasser in die Schüssel geben und dann spülen.
Meine saugt auch nur dann an wenn Wasser im system ist. |
|
|||
|
|||
Das hat leider nicht geholfen.
Wir haben uns mit leeren Wasserflaschen beholfen, die wir dann im Fluß gefüllt haben und eben manuell nachgespült. Ist umständlich, deswegen wäre die eigentliche Lösung mit dem Umstellhebel besser Die Überholsätze gibts bei den Amis wie Sand am Meer, aber inkl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bin ich dann schon fast bei nem Betrag (ca. 100€), was ein neues manuelles Jabsco kostet für das es alle Ersatzteile in Europa gibt (149€ bei AWN).... und eben neu mit Keramikschüssel, nicht gebraucht und optisch mitgenommen wie meines. Tendiere dazu, lieber ein neues Jabsco zu verbauen wobei ich mich da erst über die Qualität schlau lesen wollte. Irgendwelche Hinweise in diese Richtung wenn der Thread jetzt eh schon (fast) nutzlos geworden ist?