boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2018, 08:40
Benutzerbild von Käpt'n Alex
Käpt'n Alex Käpt'n Alex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2017
Ort: Nds
Beiträge: 6
Boot: Suche
27 Danke in 6 Beiträgen
Standard Angelschnur verletzt Bootsführer lebensgefährlich

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nnover202.html

Nienburg.
Die Wasserschutzpolizei Nienburg/Schaumburg und die Staatsanwaltschaft Celle ermitteln nach einem Vorfall auf der Aller, bei dem ein Sportbootführer lebensgefährlich verletzt worden ist.

Nach Angaben der Wasserschutzpolizei von Mittwoch war der 41-Jährige in der Nacht zum vergangenen Sonntag bei Hambühren offenbar mit dem Hals an einer Angelschnur hängen geblieben.

Der Zustand des Mannes sei weiter kritisch, heißt es von der Polizei. Noch ist unklar, wie der Vorfall auf der Aller genau abgelaufen ist. Daher suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise geben können.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2018, 09:04
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 834
Boot: Coronet Explorer 22/1965
925 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Ach du scheiße !

Eine Angelschnur im dunklen in Höhe des Halses eines Bootfahrers ??
Hängen die da einfach so rum, ohne daß ein Angler am anderen Ende befestigt ist ?

Ich drücke dem Verletzten auf jeden Fall beide Daumen !

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2018, 09:10
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Das war bestimmt wieder so ein Vollidiot von Angler, der seine Angel unbeaufsichtigt gelassen hat. Machen die immer wieder.
Ich habe auch schon auf einem Kanal (wo die Stege am Wasser, aber die zugehörigen Bungalows auf der anderen Straßenseite sind) ein ganzes Ende an Angelsehne um meinen Propeller gehabt.
Die Angel habe ich mitgenommen und bei eBay Kleinanzeigen für 40 Euro verkauft. Fertig aus! Mir egal, was Ihr jetzt von mir denkt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.06.2018, 09:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.685 Danke in 20.466 Beiträgen
Standard

oder die Angelschnur war mit Absicht über den Kanal/Fluss gespannt.... das wäre dann aber richtig sch....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2018, 09:53
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Oha, was ihr so alles aus einem nichtssagenden Bericht rauslest, iss enorm.
Die bösen Angler
Mit Hals an Schnur hängengeblieben? Da möchte ich gern mal erfahren, wie das wirklich paasiert ist, ohne Mutmaßungen und Vermutungen.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.06.2018, 10:32
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Na ja, ist schon merkwürdig, wie sich eine Angelschnur um den Hals wickeln soll.

Ich kenne das nur so, dass die Wurmbademeister ihre Schnüre ins Wasser schmeißen - mehr oder weniger weit vom Ufer fällt der Haken mit Köder ins Wasser und zieht die Schnur doch in der Regel auch ins Wasser. Da wickelt sie sich dann gerne mal um einen Propeller. Aber kaum um einen Hals.

Jedenfalls habe ich noch keine Angelschnur gesehen, die zwischen 1,60 und 2 Meter über dem Wasser schwebt - es sei denn, die Schnur hängt von einer Brücke runter.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.06.2018, 10:37
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Oha, was ihr so alles aus einem nichtssagenden Bericht rauslest, iss enorm.
Die bösen Angler
Mit Hals an Schnur hängengeblieben? Da möchte ich gern mal erfahren, wie das wirklich paasiert ist, ohne Mutmaßungen und Vermutungen.
Na klar doch! Die Angelschnur stammt von dem Bootsführer selber, der sich beim Angeln etwas zu blöd angestellt hat und nun andere Schuldige erfunden hat, oder wie?
Ich fahre oft auf schmaleren natürlich Flüssen und kenne mehrere Fischerei-Aufseher persönlich bzw. bin mit einem sogar verwandt, den ich auf Kontrollfahrt begleitet habe.
Fakt ist: das die Angeln unbeaufsichtigt gelassen werden, weil der Angler gerade in seiner Hütte pennt, sein Essen zubereitet, auf dem Klo sitzt oder sonst alles andere außer Angeln macht, ist der mit Abstand am häufigsten festgestellte Verstoß.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.06.2018, 10:44
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Das war bestimmt wieder so ein Vollidiot von Angler, der seine Angel unbeaufsichtigt gelassen hat. Machen die immer wieder.
Ich habe auch schon auf einem Kanal (wo die Stege am Wasser, aber die zugehörigen Bungalows auf der anderen Straßenseite sind) ein ganzes Ende an Angelsehne um meinen Propeller gehabt.
Die Angel habe ich mitgenommen und bei eBay Kleinanzeigen für 40 Euro verkauft. Fertig aus! Mir egal, was Ihr jetzt von mir denkt.
Hat der Typ nicht anders verdient, der einfach so die Angel unbeaufsichtigt ins Wasser hängt.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.06.2018, 10:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Von um den Hals wickeln steht da doch nichts.

Meine Mutmaßung:

Der Schwarzangler wirft seine Leine aus und zwar mit viel Zuviel Schwung, die bleibt auf der anderen Seite irgendwo hängen. Er versucht sie mit viel Kraft zurück zu ziehen, der Bootfahrer kommt relativ zügig an und fährt genau in die Leine.

Kamerad Schwarzangler verpisst sich nachdem er die Schnur abgeschnitten hat....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.06.2018, 10:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.685 Danke in 20.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Von um den Hals wickeln steht da doch nichts.

Meine Mutmaßung:

Der Schwarzangler wirft seine Leine aus und zwar mit viel Zuviel Schwung, die bleibt auf der anderen Seite irgendwo hängen. Er versucht sie mit viel Kraft zurück zu ziehen, der Bootfahrer kommt relativ zügig an und fährt genau in die Leine.

Kamerad Schwarzangler verpisst sich nachdem er die Schnur abgeschnitten hat....

Gruß
Chris
Es steht dort: ...offenbar mit dem Hals an einer Angelschnur hängen geblieben
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.06.2018, 11:00
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Das Ganze ist jedenfalls übel! Sowas möchte keiner erleben. Der Skipper war dort zur falschen Zeit am falschen Ort und ich hoffe, er übersteht das unbeschadet. Drücke ihm die Daumen!

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.06.2018, 11:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Hier steht es etwas genauer:

https://www.tz.de/welt/sportbootfueh...r-9947691.html
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.06.2018, 11:18
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
oder die Angelschnur war mit Absicht über den Kanal/Fluss gespannt.... das wäre dann aber richtig sch....
Völliger Schwachsinn,Hauptsache einen Beitrag schreiben.

Zu meiner aktiven Zeit als Angler ( Rhein ) haben wir unsere Ruten in ein Dreibein aufrecht gestellt,die Ruten selbst sind 3,90 bzw 4,20 m Lang (Haevy Feeder Ruten ) Gefischt wird mit Geflochtener Schnur 0,15 mm mit einer Tragkraft von bis zu 15 kg und Grundgewichten bis 180 g für die Hauptströmung. Die Schnur taucht demnach in einem steilen Winkel ins Wasser ein. Wenn nun ein Bootsfahrer in einem kleinen Boot genau diesen Punkt in höhe des Halses trifft,kann eine dieser Schnüre sehr Ernsthafte Schnittverletzungen herbeiführen.
Ich bin selber Fischereiaufseher gewesen und es gibt leider genug schwarze Schafe,die Ihre Ruten unbeaufsichtigt lassen ! Deshalb sind aber noch nicht alle Angler VOLLIDIOTEN um das mal zu Erwähnen. Um diese beiden Hobbys ausführen zu können braucht es nunmal das Element Wasser. Genau so gut könnten Angler den Sportbootfahrern unterstellen,mit Absicht zu dicht und schnell am Angelplatz vorbei zu fahren.
Bevor nun keinen weiteren Ermittlungsergebnisse zu dem bedauerlichen Unfall bekannt gegeben werden,sind solche Aussagen ziemlich Unpassend.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.06.2018, 11:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.685 Danke in 20.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Völliger Schwachsinn,Hauptsache einen Beitrag schreiben.

Zu meiner aktiven Zeit als Angler ( Rhein ) haben wir unsere Ruten in ein Dreibein aufrecht gestellt,die Ruten selbst sind 3,90 bzw 4,20 m Lang (Haevy Feeder Ruten ) Gefischt wird mit Geflochtener Schnur 0,15 mm mit einer Tragkraft von bis zu 15 kg und Grundgewichten bis 180 g für die Hauptströmung. Die Schnur taucht demnach in einem steilen Winkel ins Wasser ein. Wenn nun ein Bootsfahrer in einem kleinen Boot genau diesen Punkt in höhe des Halses trifft,kann eine dieser Schnüre sehr Ernsthafte Schnittverletzungen herbeiführen.
Ich bin selber Fischereiaufseher gewesen und es gibt leider genug schwarze Schafe,die Ihre Ruten unbeaufsichtigt lassen ! Deshalb sind aber noch nicht alle Angler VOLLIDIOTEN um das mal zu Erwähnen. Um diese beiden Hobbys ausführen zu können braucht es nunmal das Element Wasser. Genau so gut könnten Angler den Sportbootfahrern unterstellen,mit Absicht zu dicht und schnell am Angelplatz vorbei zu fahren.
Bevor nun keinen weiteren Ermittlungsergebnisse zu dem bedauerlichen Unfall bekannt gegeben werden,sind solche Aussagen ziemlich Unpassend.

Gruß Jörg
warum ist das Abwegig... und ich habe nichts davon geschrieben dass es Angler waren...
Bei uns im Ort wurde vor 2 Jahren mehrere Fahrradfahrer schwer verletzt weil Jugendliche Angelschnüre Quer über den Radweg gespannt haben...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 13.06.2018, 11:24
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.330
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
787 Danke in 497 Beiträgen
Standard

DAs sind die bescheuerten Wels Angler, die Spannen eine Feste Schnurr als Führungsschnur für die eigentliche Angel (Seilbahn prinzip, damit sie beim auswerfen nicht ihre teuren lebenden Köderfische verlieren)
Ich hasse diese Penner.
Wenn sie dann auch noch einen fangen, wird Foto gemacht und der Fisch wieder eingesetzt.
Ist im übrigen höchst Strafbar und ich möchte jedem der das sieht das sowas zu Anzeige gebracht wird.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.06.2018, 11:28
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Noch etwas für unsere Krümünalüsten:
Am Wochenende war Schützenfest in Winsen/Aller. Bei diesen Festen trifft man in der Regel mehr Bootsfahrer als Angler
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.06.2018, 11:30
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
warum ist das Abwegig... und ich habe nichts davon geschrieben dass es Angler waren...
Bei uns im Ort wurde vor 2 Jahren mehrere Fahrradfahrer schwer verletzt weil Jugendliche Angelschnüre Quer über den Radweg gespannt haben...
Erinnern wir uns an die Typen, die von Brücken Steine auf Autos schmeißen, die da drunter fahren! Da hat es auch schon tödliche Unfälle gegeben.

Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas wie die Sache mit der Angelschnur über den Fluss spannen absichtlich machen.

Ich weiß nicht, wie breit die Aller an dieser Stelle ist. Wie hoch muss die Angel ausgelegt gewesen sein, damit ein Sportboot-Fahrer (welches Sportboot?) mit seinem Hals in Höhe der Schnur hängen bleibt? Weil, die Angelschnur geht ja normalerweise schräg runter und verschwindet im Wasser. Um mit dem Hals drin hängen zu bleiben, musst m. E. schon ziemlich nah an der Uferstelle vorbei fahren, wo die Angel ausgelegt ist. Im Bereich der Strommitte ist das schon nicht mehr plausibel.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.06.2018, 11:31
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
776 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Wenn sie dann auch noch einen fangen, wird Foto gemacht und der Fisch wieder eingesetzt.
Ist im übrigen höchst Strafbar und ich möchte jedem der das sieht das sowas zu Anzeige gebracht wird.
na nicht so voreilig mit den Vermutungen, das zurücksetzen ist bis auf wenige Ausnahmen nicht rechtswidrig, und somit auch nicht strafbar. Es gibt nur in sehr wenigen Gewässern eine Entnahmepflicht und wenn ein Fisch zu groß zum sinnvollen Verwerten ist, dann darf man ihn sehr wohl wieder zurücksetzen.
was aber verboten sein sollte ist diese dämliche Abspannerei der Wallerangler. Das ist wirklich gefährlich, und einige von den Typen interessiert es wirklich nicht, ob auf einem Gewässer Boots/Schiffsverkehr herrscht oder nicht, die denken tatsächlich, das Gewässer gehöre denen.

PS: damit ihr euch das mal vorstellen könnt, was die machen... ich würde das verbieten.
https://www.der-ausleger.de/%C3%BCbe...gen/abspannen/
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.06.2018, 11:33
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.699
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.858 Danke in 17.501 Beiträgen
Standard

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/3969168


Warum muss man um 01:20 Uhr an einer Wasserstraße angeln? Gibt es nicht genügend Fisch im Laden
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.06.2018, 11:38
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
776 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Warum muss man um 01:20 Uhr an einer Wasserstraße angeln? Gibt es nicht genügend Fisch im Laden
manche Fische sind halt Nachtaktiv und manche Angler auch... ich gehe auch gerne mal Nachts angeln... aber Waller mag ich überhaupt nicht - ich muß nicht beweisen, wie stark ich doch bin...

und das mit dem Fisch und dem Laden... naja ich möchte Fische lieber ohne zugesetzte Hormone und Medikamente essen, was denkst Du denn wie die Fische in den Zuchtanalgen gehalten und gefüttert werden? das ist nichts anderes wie mit den Schweinen und Hühnern an Land... Massentierhaltung.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.06.2018, 11:41
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Volker,du Unterstellst doch jetzt schon eine Straftat ohne das genaue Infos bekannt sind.
Von Angler haste nix geschrieben ,das stimmt.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.06.2018, 11:44
GermanWake GermanWake ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 7
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
DAs sind die bescheuerten Wels Angler, die Spannen eine Feste Schnurr als Führungsschnur für die eigentliche Angel (Seilbahn prinzip, damit sie beim auswerfen nicht ihre teuren lebenden Köderfische verlieren)
Ich hasse diese Penner.
Wenn sie dann auch noch einen fangen, wird Foto gemacht und der Fisch wieder eingesetzt.
Ist im übrigen höchst Strafbar und ich möchte jedem der das sieht das sowas zu Anzeige gebracht wird.



Hallo Thomas,


vielen Dank für das Pauschalisieren der "bescheuerten Welsangler", zu denen ich mich auch selbst zähle. Das von Dir beschriebene System "Seilbahn" habe ich bisher in der Szene noch nicht entdecken können - aber Du scheinst Dich ja richtig auszukennen...

Zum Thema Catch & Release hat Frank ja schon das Passende geschrieben.


Fakt ist, dass man am Wasser die gegenseitige Rücksicht ernst nehmen sollte - und das gilt für beide Lager!

Ich habe aus der Position als Angler ebenso wie aus der Position als Bootsfahrer schon sehr positive Erlebnisse mit der jeweils anderen Fraktion gehabt, jedoch auch schon Idioten aus beiden Lagern getroffen. "Leben und leben lassen" heißt die Devise, schließlich geht es uns allen letztendlich um die Erholung am Wasser.


Dem verunfallten Bootsfahrer wünsche ich eine schnelle Genesung!



Grüße!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.06.2018, 11:45
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

@ Akki : da kann man aber genauso fragen :"Warum muss man nachts um 01:20 Uhr mit dem Sportboot auf der Aller fahren" ?
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.06.2018, 11:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.685 Danke in 20.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Volker,du Unterstellst doch jetzt schon eine Straftat ohne das genaue Infos bekannt sind.

Gruß Jörg
Daher habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben... das wäre richtig sch....

Andere unterstellen hier das es ein rücksichtloser Angler oder illegaller Angler war .... ich bin mal einen anderen Weg gegangen....


im Übrigen habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Anglern...

Allerdings schon einiges Erlebt mit Steinewerfern und in Frankreich war mal ein Fahrrad an der Bedienschnur der Schleuse gehangen (Mitten im Kanal)..

__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.06.2018, 11:47
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.699
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.858 Danke in 17.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
@ Akki da kann man aber genauso fragen :"Warum muss man nachts um 01:20 Uhr mit dem Sportboot auf der Aller fahren" ?

Weil man es darf
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angelschnur kappen... Erfindung des Jahres ?? Akki Technik-Talk 119 12.09.2012 23:06
bomika - Reparatur sieht lebensgefährlich aus ruediger11 Allgemeines zum Boot 6 05.09.2012 08:23
Travemünde: Seglerin schwer verletzt Kanzler Allgemeines zum Boot 19 09.05.2009 20:52
Schüler bei Barkassenfahrt in Hamburg verletzt Kanzler Allgemeines zum Boot 6 11.07.2006 08:50
Was kann passieren wenn ich über eine Angelschnur fahre ? Heiko112 Allgemeines zum Boot 8 01.06.2005 06:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.