![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forengemeinde!
Seit ein paar Tagen habe ich Wasser in der Bilge. Aber nur wärend der Fahrt. Hinzu kommt, dass die Temperatur (Sewasserkühlung) in Gleitfahrt langsam auf ca. 85 Grad Celsius ansteigt. Heute habe ich am linken Krümmer direkt an einer Schraube die weissen Ablagerungen entdeckt. Spritzer im Umkreis sind auch zu erkennen. Es handelt sich um einen Mercruiser 350 mpi OW376636 Der Motor hat 420 Betriebsstunden. Impeller und Gehäuse ist neu. Die Riser hatte ich noch vor meinem Urlaub abgebaut. Sie waren in einem Top Zustand, daher hatte ich die Krümmer nicht weiter demontiert. Ich bin gerne für jegliche Tipps dankbar. Momentan liege ich in PAG vor Anker. Vielleicht kennt jemand eine Werft richtung Süden? Grüsse aus Kroatien Andre |
|
|||
|
|||
![]()
Hier die Bilder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Etwa ein Haarriss
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Erkennen kann man auf den ersten Blick nichts.
Gruss Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Grüße Petra Geändert von petrela (12.07.2018 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh auch nix.
Zieh mal die Schellen aller Abgas- und Wasserschläuche nach. Dann die Verbindung Knie / Riser auf Krümmer. Die muss man nach der ersten Fahrt nachziehen. Und ruttel mal während des Motorlaufs an allen Wasserschläuchen. Dann fahr weiter. Gruß Alex
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 6.2 MPI 350 PS Krümmer Temperatur ? | monterey210 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 04.04.2018 22:18 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 14:19 |
Unterschiedlicher Wasseraustritt bei V8 Mercruiser am Auspuff | Randowskipper | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 26.04.2015 09:45 |
Mercruiser 4,3 l Wasseraustritt | bwk | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 20.08.2014 12:24 |
Wasseraustritt Volvo Penta AQ131C zwischen Seewasserpumpe und Motorblock | helge101 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.07.2009 14:45 |