|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gebogene Scheibe ersetzen?
Moin, gestern ging die "Windschutzscheibe" auf der Konsole des Angelbootes kaputt... durch mechanische Einwirkung auf dem Trailer
Bootchen ist sehr alt, direkt aus USA importiert... nen Anbieter in USA habe ich auch gefunden und angeschrieben, kostet aber einige hundert Dollars. Material ist 5 mm "Plexiglas", Scheibe ist rechts und links nach hinten um die Konsole gebogen. War getönt, klar wäre mir jetzt lieber. Frage: wie kann ich mir sonst helfen? gibt es hier Anbieter für sowas, muß oder kann ich selbst biegen, welches Material etc. Danke Euch schonmal. |
|
||||
|
||||
Es gibt große Glasereien die so eine Scheibe anfertigen können.
Ich kenne Glaserei eine in Bitburg die sowas machen kann. Plexiglas kann mit einem Heißluftfön erwärmt und gebogen werden. ( Vorger schutzfolie abziehen. )
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Fachfirmen haben da bessere möglichkeiten und bessere ergebnisse.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ok, danke schonmal! Weiss einer welches Material man nimmt beim selber basteln?
|
|
||||
|
||||
Ich würde Makrolon nehmen. Ich habe schon einige Scheiben für den Hausgebrauch gebogen.
|
||||
|
||||
Ich würde auch Polycarbonat (zb. Macrolon) nehmen. Ist leichter zu verarbeiten als Acrylglas (Plexiglas) aber leider nicht so kratztest.
Oder lieber gleich anfertigen lassen. VG Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||
|
|||
ok, danke, super, hilft mir alles weiter!
|
|
|