|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F15A Bj 1999 Vergaser läuft über
Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. An meinem Yamaha F15A Bj 1999 läuft manchmal Benzin aus, und der Motor säuft ab. Ohne den Choke zu benutzen, ohne großartig viel vor zu pumpen. Das passiert eigentlich immer wenn der Motor ein zwei Wochen nicht benutzt wurde. Ohne Benzinschlauch läuft der Motor ganz gut. Aber wenn ich ihn wieder dran stecke läufts wieder aus. Wenn ich den Benzinschlauch abstecke und den Vergaser leer laufen lasse klappt es nach zwei drei Versuchen meistens. Der Schwimmer und das Schwimmerventil funktioniert eigentlich. Man kann da auch nichts einstellen. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht das Schwimmerventil auch richtig dicht zu wenn der Benzinstand erreicht ist ? Sonst läuft der Vergaser über und der Motor zu fett. Da kann man einstellen! Durch leichtes biegen der Lache am Schwimmer die das Schwimmerventil zu drückt. Stimmt diese einstellung nicht das ist der Benzinstand zu niedrig oder zu hoch.
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, kann man beim F15A nicht. Die Lasche ist bei diesem Schwimmer nicht aus Metall sondern aus Plastik und daher nicht zu verbiegen. Da hilft nur ein neuer Vergaser, denn den Schwimmernadelsitz, diese eingepresste Messinghuelse, laesst sich auch nicht weiter herausziehen. Vielleicht bringt eine neue Schwimmernadel noch mal Abhilfe, wenn die alte sehr verschlissen sein sollte. Die Spitze ist aus Gummi und quillt bei regelmaessiger Nutzung auf und schliesst.... Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, Da geht leider nichts zu biegen. Der gesamte Schwimmer sowie die Lasche sind aus Hartplaste. Die Schwimmernadel ist in einer festen Führung am Schwimmer befestigt. Die Nadel ist sauber auch das Gegenstück. Prüfen ob das wirklich dich ist geht eigentlich nicht im eingebauten Zustand. Wenn ich im die Schwimmerkammer puste und den Vergase umdrehe , schließt das Ventil merklich. Zur Zeit läuft der Motor ja, da ists schwierig den Fehler zu suchen |
|
|||
|
|||
Danke guter Hinweis
|
|
||||
|
||||
Immer der Plastik kram heute, früher waren die aus Metall und einfach nachzujustiren.
Beim Plastik könnte es mit erwärmen eventuel auch gehen ? Prüfen im eingebauten zustand: Mach einen Transparenten Benzinschlach auf den Vergaser, fülle den mit einer Spritze oder kleinem Trichter und schaue nach einer gewissen zeit ob der Benzinstand gesunken ist.
|
|||
|
|||
Werf mal eine Suchmaschine an und suche nach "Senfglas + Vergaser"