|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ270 Festgerostet
Hallo liebe Bootsfreunde
Hat wer eine Idee oder erfahrung wie ich meinen AQ270 ohne Schneidbrenner demontieren kann?? Es ist alles demontiert er hängt nur mehr am Kreuzgelenk. Rostlöser und multispray helfen leider auch nicht. Bin ratlos letztes jahr ist er noch ohne Probleme runter gegangen. Liebe grüße aus dem schönen Burgenland Bernd |
|
||||
|
||||
Hartholz, Montiereisen, Holzkeile, Hammer etc. könnten helfen.
Auch ein Abzieher wenn man den irgendwie ansetzen kann. Die Welle mit vereiserspray schrumpfen, könnte auch erfolg haben. Und vorm zusammenbauen genug Fett dabei machen um ein erneutes festrossten zu verhinderen.
|
||||
|
||||
Balg defekt und Salzwasser???
Dann ist der gut festgerostet. Ich würde davon ausgehen, das die Lager der Glocke auch hin sind. Dann kommst du um die Lager auch nicht rum. Wenn, dann trenne die Kreuze auf. Alles andere ist sehr teuer. Abziehen, Schläge usw ziehen i.d.R eh die Glockenlager nach sich. Ganz brutal: Matte drunter, Seil drum und mit Stapler wegziehen. Sieht dann so aus
|
|||
|
|||
Danke für die raschen Antworten. Balg ist 2 jahre alt und ich bin zuletzt nur Süßwasser gefahren.
Rohe Gewalt mit Montiereisen oder 3m langen hebel mittels 40/40 Formrohr hab ich gestern schon probiert leider ohne erfolg ... Jetzt hab ich Maschinen Gewalt eingesetzt ... zuerst hat sich nur der Anhänger bewegt ... dann Zugfahrzeug davor ... und der Gurt ist gerissen ... aber mit dem doppelten Gurt hat es geklappt. Nur jetzt steht meine Draco komplett schief am Anhänger, aber es hat funktioniert. Wisst ihr zufällig die Nummern von die Lager. Gibts die nur Original oder sind das Standardlager. Will sie sicherheitshalber tauschen. Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Propeller der bewegt sich auch nicht. Das werde ich mit einem vernünftigen Abzieher schon schaffen. Liebe grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Das ist ja schon heftig wie fest das gesessen hat.
Den Propeller mache ich jeden Winter ab und Fette die Welle. Da hatte ich noch nie Porbleme mit Festsitzen.
|
||||
|
||||
Gibt es als Satz zu kaufen, oder anhand der Originalen zum Örtlichen.
|
||||
|
||||
http://www.marinepartseurope.com/de/...neEngines.aspx
Dort bekommst du die Teilenummern. Motor und Antrieb aussuchen. mfg Andy Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Ich werde mal schauen was für Lager in mein Lager sind ... oder zum Örtlichen ... auf jeden fall Dankeschön für den Hinweis
In Zukunft werde ich ihn nun auch öfters demontieren und einfetten ... welches Fett verwendet ihr?? Liebe grüße Bernd |
|
|||
|
|||
Dann hab ich sicher welche in mein Lager. Danke für den Hinweis
|
|
|