|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Aussenborder standgas erhöhen
Hallo, im Netz find ich nix und in der Bedienungsanleitung steht nix.
Ich habe den Motor auf Fernschaltung umgebaut, mein Problem ist nun, dass das Standgas etwas zu niedrig ist und er aus geht. Mit pinnensteuerung war das halt nicht zu merken. Weiß jemand welches Schräubchen ich verstellen muss? MfG |
|
||||
|
||||
Versuch mal die Standgasschraube am Vergaser, ist gleich die neben der Gemischschraube.
|
|||
|
|||
Jo danke...
|
|
|||
|
|||
Hast du zufällig nin bild welche das genau ist?
|
|
||||
|
||||
Nein leider nicht. Du hast doch den Motor da und nicht ich.
Mach doch mal nen Bild von deinem Vergaser und stell es ein. Dann kann man dir auch sagen welche der Schrauben es ist.
|
||||
|
||||
…..so einfach geht das ....denn es gibt nur zwei Federer belastete Schlitzschrauben, zu einem die Leerlauf(luft) Gemisch Schraube und die Drosselanschlagschraube, an dieser mit Rechtsdrehung, eine Drehzahlanhebung geschehen kann.
|
|||
|
|||
Alles klar, dass guck ich mir nachher mal an. Danke.
|
|
|||
|
|||
Hast du vielleicht noch ne Ahnung, was das sein könnte? Und zwar bei Vollgas hört sich das gelegentlichen so an als würde die Drehzahl etwas abfallen und wieder steigen. Kann das mit der wasserverdrängung zu tun haben
|
|
||||
|
||||
Wäre durchaus möglich, wenn es auch mehr der Blick durch die Glaskugel ist
|