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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Hallo Leute ich hab folgendes Problem meine Bayliner 285 mit Bravo3 schaff Grad mal 50 kmh...und kommt überhaubt nicht ins richtige gleiten....hab alles versucht...trimm klappen ganz runter... Motor dreht ca 4600.....Usw...hatte mal eine 2855 bj 1996 mit 7.4mpi da war alles too......ich hab meine mal hier gelesen das der 350MAG eig auch so 65 kmh erreichen sollte mit der 285......wenn einer das liest der auch ne 285 mit 350 mag würde ich gerne mal wissen welche Propeller er hat und welche Ratio der z antrieb hat....ich danke euch im voraus....
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Sagt die Eskimomutti zu ihren Kindern: `` Esst keinen gelben Schnee! ‘’ |
#2
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Also eine gute Nachricht kann ich dir schon mal mitteilen - sofern du tatsächlich 50kmh erreichst, bist du definitiv in Gleitfahrt.
Denn hochkant drückt kein Motor ne 28ft Kabine so schnell durchs Wasser. Zum Vergleichen oder Tipps geben hilft es ungemein zu wissen, wie hoch die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit ist.
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....und immer eine handbreit... Kai ![]() --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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#3
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...na ja, wenn die WL der Bayliner 121m lang ist (ist sie??), dann sind 50 kmh
noch Verdrängerfahrt ![]() |
#4
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Ich hatte auch mal eine 285 mit dem 350 MAG und war mit der zu erreichenden Geschwindigkeit auch nicht zufrieden.
Was hast Du denn noch so an Ausrüstung, Werkzeug, Gepäck etc. an Bord? Das Boot muss deutlich leichter werden, damit mehr als 25 kt erreicht werden können. Wenn Du nicht "abspecken" kannst, hilft nur ein stärkerer Motor. Der 350 MAG mag den Dauerbetrieb mit Höchstlast sowieso nicht gerne. Ich habe einen 383 MAG Stroker mit Hightec-Krümmern in USA als Factory Rebuilt (in Europa wurde der nicht verkauft) bestellt und einbauen lassen. Der hat 350 PS. Danach ging die 285 Bayliner ab wie Schmitz Katze. ![]() Gruss Gerd |
#5
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Liebe Leute allgemein => bitte versucht doch, für die SI Einheit "Knoten" die offizielle Abkürzung / das Eiheitszeichen zu verwenden (überall + nicht nur hier).
Grüße, Reinhard ....wobei: ko hatten wir noch nicht ![]() |
#6
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Wenn schon klugscheissen:
Knoten ist keine SI Einheit. Was ist ein Eiheitszeichen und warum liegt hier Stroh ? Mal im Ernst, ob man kn oder kt schreibt, jeder weiss direkt was gemeint ist, man kann den Text trotzdem flüssig lesen, ganz im Gegensatz zu Post #1, den muss man 3 mal lesen um zu wissenn was gemeint ist. Ist kt nicht sogar die richtige abkürzung im englischen Sprachraum ? Zum Thema kann ich nichts sagen 🤪
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#7
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Naja, und wenn Du wie beschrieben bei voller Fahrt die Trimmklappen voll ausfährst, ist das wie eine Bremse... Bei 50 Km/H ist das Boot definitiv im gleiten, und braucht keine, oder wenig Trimmklappen, nur evt. zum Ausgleich der Schräglage....
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... ![]() |
#8
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Sagt die Eskimomutti zu ihren Kindern: `` Esst keinen gelben Schnee! ‘’ |
#9
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#10
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![]() Zitat:
mit den 350 PS des 383 MAG Stroker von Mercruiser ist der Bravo 3 problemlos klargekommen. Der Antrieb war zusätzlich mit einem Drive Shower ausgerüstet. Ich habe allerdings trotz der zusätzlichen Leistung des Motors niemals so hohe Drehzahlen erreicht. Ly6 Motor sagt mir nichts. Gruss Gerd |
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