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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe Mercury 5ps Probleme
Hallo liebe Gemeinde ich habe folgendes Problem...
Mein mercury 2t 5ps bj 95 stirbt beim gang einlegen ab..wenn ich aber beim gang einlegen gas gebe dreht er im unteren Drehzahl bereich und geht nicht aus allerdings kommt er dann nicht auf Drehzahl beim vollgas geben und bringt keine power.. Im leerlauf läuft er normal und kommt auf drehzahl beim gasgeben.. Eventuell hat jemand eine idee was das sein könnte..Gruß Roe448 |
#2
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Reinige (oder lasse es machen) mal dem kmpl. zerlegten Vergaser im heißem prof. Ultraschallbad, das könnte dieses Problem beseitigen und gebe in Zukunft Kraftstoffstabilisator ins Benzin, dann hast du über Jahre Ruhe.
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M.f.G. harry
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#3
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Vergaser habe ich gereinigt problem leider noch das selbe an was könnte es noch liegen..
Danke für die Antwort. |
#4
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Vielleicht immer noch am Vergaser, denn manche Reinigung ist nicht immer mit einer prof. heißen Ultraschallreinigung gleich zu setzen.
Bei meiner häufigen Arbeit mit Vergasern, habe ich einige davon mehrmals nacheinander ins prof. heiße Ultraschallbad für bis zu einer Stunde geben müssen.
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M.f.G. harry
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#5
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Ok werde es mal machen lassen am kolben oder Zylinder könnte es nicht liegen?
Mfg |
#6
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Dann würde der Motor schon bei erhöhter Standgasdrehzahl erhöhten Lärm machen, der dir als Betreiber in der Zeit als der Motor noch mit seiner vollen Leistung lief, aufgefallen wäre.
Auch könntest du eine Kompressionskontrolle machen und wenn der Messwert noch über 6 Bar kalt beträgt, dann ist das nicht die Ursache des Problems.
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M.f.G. harry
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#7
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Ok super..danke für die schnelle hilfe..
werde bekannt geben wenn das problem beseitigt ist.. Mfg Robin |
#8
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Hallo ich melde mich zurück..
vergaser wurde im ultraschallbad gereinigt und die düsen unter dem mikroskop begutachtet..alles gut mit dem vergaser allerdings besteht das problem immer noch.. im wasserfass wenn der propeller gerade so überdeckt ist mit wasser läuft er normal.. sobald der motor am boot hängt und tiefer im wasser hängt kommt er wider nicht auf drehzahl..es hört sich manchmal so an als ob irgendetwas dumpf schleift und den propeller daran hindert schneller zu drehen u.a. habe ich das gefühl das der motor schwiegigkeiten hat den propeller unter last zu drehen..manchmal ruckelt der motor auch.. hoffe jemand hätte eine idee wie man das problem beheben kann.. liebe grüße robin |
#9
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Auch ein drittes mal, meine ich, solltest du das Problem immer noch beim Vergaser suchen, vorausgesetzt, das der Motor noch eine mind. Kompression (kalt) von 6 Bar hat.
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M.f.G. harry
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#10
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ok werde ich machen membrane villeicht?
werde mal die Kompression testen ist den der kraftstoff verbrauch unter belastung größer als im fass? |
#11
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Jo, sobald Leistung benötigt wird, steigt der Krafftstoffverbtrauch
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M.f.G. harry
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#12
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Wenn der Motor wieder normal tief im Wasser steht ist der Gegendruck hoch bzw.
normal. Da muss er leistung haben oder eben bringen. Ist da irgendwas nicht in Ordnung oder wie schon angesprochen die Kompression nicht okay......haste den Salat.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#13
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Möglich wäre auch das die Zündung nicht mehr richtig verstellt wird, bzw gar nicht mehr. Dann kann genau dieses Problem auftreten.
Gruß Lasse
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#14
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Ok Kompression wird heute getestet..
Das heißt zündeinheit defekt? Danke euch |
#15
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Nein, heißt es nicht, erstmal Kompression schecken. Könnte auch an der Anlenkung für die Zündverstellung liegen, einfach mal schauen ob sich dort alle Hebel mitbewegen.
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#17
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Zitat:
Haste recht, hätt ich beinahe auch erwähnt, ist ja noch der alte Einzylinder. Die Kompression ist wirklich die erste Wahl bei weiteren Aktivitäten. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#18
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Kompression beträgt knapp 8 bar.
Mir ist gerade beim laufen in der tonne aufgefallen das das getriebe ziemlich heiß wird und irgendetwas da drinnen leicht ruckelt könnte das das Problem sein? Oder ist das normal das es heiß wird? Geändert von Roe448 (01.09.2018 um 13:05 Uhr) |
#19
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Das ist doch ein brauchbarer Wert.....nun musst du nur noch dafür Sorgen, das der Motor bei Leistung Anforderung auch genügend Benzin,- / Luftgemisch bekommt und dieses erhält er über den Vergaser.
Ein weitere Überprüfung wäre die Einlassmembrane am Ansaugflansch, diese Halterung abschrauben und sehen, das im Ruhezustand die Ventil Zungen (Stahlblättchen) eng am halter anliegen und ein durchschauen nicht möglich ist.
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M.f.G. harry
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#20
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Super werde ich überprüfen
Ist das normal das das getriebe etwas ruckelt und heiß wird? Lg |
#21
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Ist das Getriebe dicht? Ist das Öl darin richtig "ölig", oder ist da Wasser mit drin?
Ich hatte mal einen alten AB, da war das Getriebe völlig verrostet, daher liefen die Kugellager richtig schwer und die Zahnräder haben den Rost zermahlen. Das Getriebe lief auch schwer und beim Drehen mit der Hand habe ich eine schleifendes Geräusch gehört/gespürt. Ob es daran liegt, kannst du recht leicht am Zustand des Getriebeöls erkennen, dazu muss das Getriebe nicht zerlegt werden. |
#22
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Dann wird es höchste Zeit das du das Getriebeöl, das hoffentlich noch drin ist, wechselst, oft ist da dann leider Wasser drin.
Ps....der Vorgänger war schneller
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M.f.G. harry |
#23
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ruckelt es auch, wenn der Motor aus ist, das Getriebe im Leerlauf steht und du mit der Hand die Schraube drehst?
Ein bisschen Reibung ist in dem Getriebe normal, aber das sollte unter Wasser kaum auffallen, da das Wasser das Gehäuse ja reichlich kühlt. |
#24
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Nein ist nicht normal.
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#25
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Probier mal, wenn der Motor aus ist und die Schaltung in Neutral ist, ob der Propeller leicht dreht oder ob sich da was zwichen Propeller und Gertiebe gewickelt hat was schwer geht.
Oder ob es geräuche macht. Kapute Lager ? Ist Oel genug drinn ?
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
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